Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 ohne Identität?

hfzmt1

Newbie
Registriert
23. März 2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Seit heute stellt sich meine V14 im Evo 3/4, Troja 4.40, tot. Receiver Elgato EyeTV 310 Satellit. Das CAM erkennt zwar, daß eine Karte eingelegt ist, im Info-Menü kommt nur noch ATR: (leer), kein CAS verfügbar, alle Zähler stehen auf Null, keine Tiers. Das Karte spaßeshalber im Sky-Receiver ausprobiert: Karte kann nicht gelesen werden.
Gestern abend noch irgendwas auf einem Sky-Sender angeschaut und aufgenommen, Rechner ausgeschaltet, heute morgen dann ging nix mehr.
Hat jemand eine Idee?
Dank im Voraus!
 
AW: V14 ohne Identität?

Tiers abgelaufen? Schau mal im Cam-Menü nach.
 
AW: V14 ohne Identität?

Tiers abgelaufen wäre möglich, war länger im Krankenhaus und dann direkt in Urlaub... Im Info-Menü/Smartkarten-Info kommt wie gesagt unter ATR gar nichts (Eintrag leer), und der Vermerk "Kein CAS verfügbar". Unter "Debug Info Menü / Karten-Info" kommt "Smartkarten-Resets: 0", im DVB Info Menü stehen alle Zähler auf 0, die CAIDS beginnen alle mit 0x.... Nirgendwo Angaben zur Karten-Seriennummer, den Berechtigungen o.ä.
Vor dem "Absturz" der Karte waren alle Blocker und "Verheiraten vorbeugen" aktiv (lief noch mit 4.17)
 
AW: V14 ohne Identität?

Hallo! Danke für deine Antwort. Nein, daß ich mit 4.17 keinen Pairingschutz hatte, war mir nicht bekannt. Ich habe nicht allzuviel Ahnung von der Materie und habe mich auch wie gesagt wegen gesundheitlicher Probleme in den letzten Monaten nicht um das Thema gekümmert. Ich dachte einfach, ich hätte hier nach dem Ende des Alphacrypt-Zeitalters eine Hardware-/Softwarekombi, mit der ich wie seit ewigen Jahren am Rechner (ich habe keinen ernstzunehmenden Fernseher) gucken und aufnehmen kann. War also wahrscheinlich ein Irrtum meinerseits.
Aber: sollte eine gepairte Karte dann nicht einfach im Sky-Receiver (den ich ja habe) funktionieren? Sie wird dort mit "Karte kann nicht gelesen werden" o.ä. abgelehnt. Und sollte man nicht (wie ich inzwischen hier gelesen habe) den Ehe-Zustand der Karte an gewissen langen Hex-Zeilen erkennen können? Hat eine gepairte Karte plötzlich keine Seriennummer mehr?
Gruß aus Freiburg mit der Bitte um Geduld mit einem Laien.
 
AW: V14 ohne Identität?

Freischaltung beantragen und gucken was da kommt wenn nichts geht wird wohl die Karte defekt sein.
 
AW: V14 ohne Identität?

@hfzmt1
jetzt ist es im grunde genommen egal was du machst, wenn einen neue Freischaltung funktionieren sollte, ist die Karte anschliessend mit viel Glück nur verlobt und läuft im Uni bis der nächste Verlängerer geschrieben wird und dann wird es duster, beim Tausch der Karte ist das Ergebniss identisch, neue Karten können ab dem 27.07. nicht mehr ohne gleichzeitigem pairing aktiviert werden, du solltest dich schonmal mit dem shy-Receiver anfreunden, eine andere Alternative bleibt dir leider nicht mehr übrig. :fie:
 
AW: V14 ohne Identität?

Welche Alternativen Receiver würde es geben in die man ein SKY Modul stecken kann und die Kindersicherung deaktivieren kann sowie die Aufnahme funktioniert?
 
AW: V14 ohne Identität?

Aber warum holt man sich dann nicht das CI+ Modul von xKY und benutzt es mit einen von den Receivern wenn man damit die Beschränkungen/Einschränkungen umgehen kann?
 
AW: V14 ohne Identität?

Wer schon einen Reciever hat und diesen gegen das CI+ Modul tauschen will, bezahlt dafür 99,00 €. Kostenlos gibt es das Modul nur unmittelbar beim Kartentausch.
 
Zurück
Oben