Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USG USG DYN Einstellungen hinter Fritz!Box 6490 Cable

extra

Chef Mod
Teammitglied
Registriert
18. September 2010
Beiträge
8.350
Reaktionspunkte
24.040
Punkte
383
Hi, zur Situation:

Oben genannte Konstellation USG hängt am INet der Fritte, bis auf Dvn ist alles mit USG geregelt, Himberre, Portweiterleitung usw.
Dyn unter Dienste in USG eingerichtet, klappt auch, nur das USG immer die IP zu Dyn schickt, die von der Fritte kommt USG bekommt von der Fritte die IP 192.168.178.100 und darüber INet, schickt logischerweise die 192... zu Dyn.

Gibt es da eine Möglichkeit?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiss nicht wie das bei KD ist ... ich hab auch im LAN hinter dem USG die Fritzbox angeschlossen und die hat sich sofort ohne Eingabe von jeglichen Zugangsdaten per SIP registriert und meine anliegenden Rufnummern angezeigt und konfiguriert. Musste also bei der Fritzbix nichts machen! Mit einem Speedport Router gehts jedenfalls NICHT (ich habe einen Telekom VDSL Anschluss).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das USG hat ja LAN1, WAN1 und WAN2 ... du müsstest also vom Hitron in den WAN1 gehen und am LAN1 musst du dann einen Switch anschließen wo alle deine lokalen Geräte angeschlossen werden (Receiver, WLAN, Fritzbox usw.). WAN2 ist nur ein zweiter WAN Anschluss für z.B. Internet Backup oder aber auch ein zweiten LAN Interface (anderes Subnetz!). Die Fritzbox muss aber in jedem Fall in deinem internen Netzwerk hängen. Theoretisch wäre auch WAN2 möglich aber nicht notwendig und in vielen Fällen auch nicht wirklich sinnvoll.
 
Vielen Dank. Das mein kompletter Netzwerk an LAN1 des USG hängt ist ja der Fall. Vielleicht kam das in meiner Beschreibung nicht so rüber. Allerdings schrieb joopastron explizit von der FB als Telefonbox an WAN2. Deshalb meine Frage. Klar, der SIP-Client kann sich ja beliebig im Netz befinden. Allerdings habe ich gedacht, dass mit dem Anschluss an WAN2 des USG könnte man Vorteile haben. z.B. durch bessere Priorisierung des SIP-Verkehrs Richtung FB. Aber gut. Ich werde demnächst die alte Hitron ausgraben und sie wieder dranhängen. und die fritzbox wandert dann ins lokale Netz.

Danke für die Ausführliche Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben