Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Stick als Festplatte nutzen

henky7777

Ist oft hier
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
116
Reaktionspunkte
95
Punkte
48
Hallo Jungs / Mädels,

ich habe folgende Frage:

Ich möchte meinen USB stick als Festplatte benutzen

Ich möchte aufnehmen können, wie auch filme vom PC daraufladen und die mit der DM abspielen können.

Mein Problem ist wie folgt:

1. Wenn ich den STICK als NTFS formatiere, kann ich zwar Filme drauf laden und die über die DM schauen,..allerdings kann ich mit dem Format den Stick nicht zum aufnehmen benutzen

2. Wenn ich FAT32 Standart nehme, geht zwar beides, aber die Dateigröße ist auf 4,...nochwas GB begrenzt, was heut zu tage bei 1080P HD Filmen nicht reicht.

3. Wenn ich exFAT nehme, erkennt die DM den stick zwar, findet aber kein Inhalt.

4. Wenn ich den Stick über die BOX direkt initialisiere/formatiere, erkennt die DM den zwar und ich kann aufnehmen, steck ich den stick allerdings in pc, kann dieser nicht gelesen werden und muss wieder formatiert werden.

Hat wer ne Idee was ich machen muss?

Gruß
 
AW: USB Stick als Festplatte nutzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

?

es geht darum filme vom pc auf den usb stick zu kopieren und diese auf der dm abspielen zu lassen (kein bluray player vorhanden)
und ich werde sicherlich keine 12gb mp4 datei in eine mpeg pixel datei umwandeln^^ ... was auch nix bringen würde, da der pc den stick ja nicht erkennt.

glaub da hast du was falsch verstanden
 
AW: USB Stick als Festplatte nutzen

Du hast eben geschrieben das Du "Aufnehmen" möchtest,darum mein Tipp dafür. Zu deinem eigentlichen Anliegen, wenn deine Filme auf dem PC als .mpeg Datei abgespeichert sind, musst Du es in die Datei der Dream (TS) umwandeln, da Linux kein .mpeg erkennt.

Es gibt da ein Programm namens "TSConverter", einfach mal danach suchen.
 
AW: USB Stick als Festplatte nutzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du verstehst das Problem nicht. Es ging hier nicht darum wie man aufnimmt, oder wie man formate abspielt.

zwischenzeitlich konnte mir aber in einem anderen Forum geholfen werden.

somit kann dieses geschlossen werden.

Rätselslösung war relativ einfach, für all die jenigen die das selbe Problem schon mal hatten:

Stick als NTFS formaten am PC - dann in DM : Menü - Einstellungen - System - Speichergeräte
Und jetz das entscheidene: Nicht auf Roten Knopf (Initialisieren) gehen, sondern einfach nur auf OK auf der Fernbedienung drücken.

Schon kann man aufnehmen und den Stick auch am PC ohne formatierung verwenden
 
Zurück
Oben