Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Speicher an AVM Fritz 7390 freigeben

Toberkel

Newbie
Registriert
4. August 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Foristi,

stehe auf dem berühmten Schlauch.
Habe einen USB Speicher an meinem Router AVM 7390. Möchte auf diesen via Media Player und DVD Player mit der DUO zugreifen.
Das ganze läuft, wenn ich im Roter bei System / Fritz Box Benutzer keine Anmeldung einstelle. Stelle ich den Zugriff per Anmeldung ein, bekomme ich es nicht hin.
Kann mit einer von euch Helfen wie ich die Freigaben einstellen muß?

DANKE!!!

Toberkel
 
AW: USB Speicher an AVM Fritz 7390 freigeben

Lieber TE

Habe folgenden Artikel gefunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach auf deiner VU+ Einstellungen -> Netzwerk -> Netzwerkbrowser
Wenn die Platte dort erscheint, eine "Stufe zurück - Freigaben - CIFS Freigabe erstellen.

Ich persönlich halte aber von dieser Lösung rein gar nichts, da deine USB HDD am Router zum *Flashenhals wird* HD Aufnahmen werden dann nicht flüssig laufen.

Gruß
 
AW: USB Speicher an AVM Fritz 7390 freigeben

Hallo,

hab es noch nicht hin bekommen.
Wer kann mir helfen, die Freigabe, bzw, den Zugriff von der VU+, auf die Festplatte zu kriegen?

Gruß
Toberkel

- - - - - - - - - -

PS zur 1. Antwort:
Mache auf die Platte keine Aufnahmen mit der VU+. Möchte nur von ihr Medien abspielen.
 
AW: USB Speicher an AVM Fritz 7390 freigeben

Hallo

Welcher Fehler wird *ausgegeben*?

Gruß
 
AW: USB Speicher an AVM Fritz 7390 freigeben

Hallo,

es wird kein Fehler ausgegeben, die Platte wird nicht angezeigt im Mediaplayer, bzw. DVD Player der VU+.
Bei den Netzwerkfreigaben ist die Platte rot gekreuzt. Wie geht die Freigabe?
 
Zurück
Oben