Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Recording - eine sinnvolle Alternative?

JAKuhr

Newbie
Registriert
13. Mai 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,

ich plane im Rahmen eines Wechsels von T-Entertain zu KabelDeutschland auch einen neuen Fernseher anzuschaffen. Dabei dachte ich an ein Gerät mit TwinTuner, um Sendungen auf eine externe USB-Platte aufzunehmen und so einen externen Receiver einzusparen. In Frage kommt beispielsweise ein Samsung UE48H6590. Dazu habe ich ein paar Fragen:

- Um auch Sky und private HD-Sender per USB-Recording aufzuzeichnen benötige ich ein CI-Modul wie Unicam, korrekt?

- Kann ich mit dem TwinTuner auch zwei verschlüsselte Programme gleichzeitig laufen lassen (1 sehen, 1 aufzeichnen) oder brauche ich dafür zwei CI-Module? Zwei CI-Slots hätte das besagte Gerät ja.

- Kann man auch zwei Sendungen gleichzeitig aufzeichnen oder geht nur die Kombination 1 sehen und 1 aufzeichnen? Von ersterem ist auf der Samsung-Homepage nie die Rede...

- Ist USB-Recording generell vom Komfort und den technischen Möglichkeiten eine wirkliche Alternative oder werde ich letztlich doch einen externen Receiver haben wollen?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben