Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update von Doscam 0.21 auf 0.22 enigma2

Deflector

Newbie
Registriert
3. Dezember 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi, ich hoffe ich habe nicht übersehen das es so eine Anleitung schon gibt.

Bin Darauf angewiesen das TV für den rest der Familie nicht lange ausfällt bzw. das es nicht zu großartigen Problemen kommt.
Kennt Ihr bestimmt, das gemecker das was nicht geht kommt von den liebsten als erstes, :)

Also ich möchte auf meiner VU+ Solo 2 (Enigma2) von Doscam V0.21 aud V0.22 umsteigen.
.IPK habe ich.

Wie steige ich am Schnellsten um. Alte Config sichern und nach install der V.022 dort wieder einfügen?
Wie stelle ich sicher das ich dabei den Block der EMM`s für die V14 erhalte?

oder zu meinem eigendlichen Problem:
Wenn ich bei der V.021 aus einer Aufnahme zurückkehre zum Live TV und noch jemand anderes als ich Lokal Keys abfrage, dann freezed das Bild und ich muß die doscam neustarten.

Das will ich mit dem Update auf V0.22 beheben.

DANKE an alle helfenden.
 
AW: Update von Doscam 0.21 auf 0.22 enigma2

Hallo. Danke für die Antwort. Leider hab ich eine IPK. Die Überschreibt auch meine bisherige Config.
Dann wohl einfach die alte Config sichern und nach dem install der V0.22 wieder einspielen. oder?
Ist dann danach der Block der Bösen EMM vom "Himmel" noch vorhanden?
 
AW: Update von Doscam 0.21 auf 0.22 enigma2

Mit der IPK kenn ich mich leider nicht aus, aber du solltest dann die doscam.cfg sichern und dann wieder einspielen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaube nicht, daß das an der V.021 liegt, denke eher das es an der konfiguration liegt.
Wenn du Lust hast, dann kannst ja mal deine doscam.cfg zeigen, dann kann man mal schauen ob man was ändern sollte, oder auch nicht.
 
AW: Update von Doscam 0.21 auf 0.22 enigma2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe das jetzt aus meiner sicht geschrieben wie es am laufen habe,
habe eine coolstream mit doscam.
Solltest du auch noch einen reader für eine Sky haben, würde ich dir Raten
auch dafür eine minimalkonfiguration zu machen.
 
AW: Update von Doscam 0.21 auf 0.22 enigma2

Werde am WE mal testen und Berichten. Da mein Fehler nicht täglich auftritt kann es auch sein das ich in einer Woche wieder hier bin.

Eine Frage bleibt für die Zukunft noch offen. Wenn ich in Zukunft V14 nutzen sollte, wie verhält sich das mit der Config in der V.022 bzw. V.023 ?

Danke. Schönes WE
 
AW: Update von Doscam 0.21 auf 0.22 enigma2

Ja schon klar. Ist so Zukunftsmusik für mich. Ist also reine Vorbereitung
 
AW: Update von Doscam 0.21 auf 0.22 enigma2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Ganze kann ich dann wohl auch so in meine noch vorhandene V021 einfügen. Oder ist das im Bezug auf die V022? Wird jetzt woh die V023 werden.
.....und.....
Bisher hatte ich keine weiteren Probleme mehr. Deine Config Schlankheitskur scheint zu wirken.
 
AW: Update von Doscam 0.21 auf 0.22 enigma2

Das kannst du bei allen Versionen mit einfügen,
allerdings werden dann die EEM im Standardverzeichnis der Doscam gespeichert,
das Standardverzeichnis ist normalerweise da, wo auch die doscam.cfg ist.

Oder aber du gibst unter

[global]
emmlogdir = /var/log/ # der Ordner muss aber Existieren

den Speicherplatz an.
 
Zurück
Oben