Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UNICAM Rev 2 + Sky V14 Karte: SKY HD Sender werden nicht korrekt entschlüsselt

BEN1802

Newbie
Registriert
4. August 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand von euch hat einen Tip für mich. Ich habe eine SKY V14 Karte und ein UNICAM Rev 2 und folgendes Problem: Alle HD/SD Sender funktionieren einwandfrei, außer die eigenen (wichtigen) SKY HD Sender. Bei denen scheint die Enschlüsselung nicht richtig zu funktionieren (zerstückeltes Bild, lauter Artefakte). Ich habe folgende SW probiert: Sparta 5.45, Sparta 5.51 und Atlantic 1.51. Mein Fernseher ist ein LG 55LM640S.

Schon mal Danke und Gruß
Ben
 
AW: UNICAM Rev 2 + Sky V14 Karte: SKY HD Sender werden nicht korrekt entschlüsselt

Sind die HD Sender mit den Pixeln alle auf einem Transponder?
Wie sieht es mit der Signalstärke aus?
Nutzt du das Modul direkt im TV oder über einen Receiver?
 
AW: UNICAM Rev 2 + Sky V14 Karte: SKY HD Sender werden nicht korrekt entschlüsselt

Hi knoten, die HD Sender sind auf verschiedenen Transpondern. Signalstärke: 70%, Signalqualität schwankt zwischen 50-100%. Modul steckt im TV. Gruß Ben
 
AW: UNICAM Rev 2 + Sky V14 Karte: SKY HD Sender werden nicht korrekt entschlüsselt

Nachtrag zum Thema Transponder: SYFY HD und SKY Buli 1 HD liegen beide auf TP 95 12,305 Ghz, und auch SyFy HD hat das gleiche Problem.
 
AW: UNICAM Rev 2 + Sky V14 Karte: SKY HD Sender werden nicht korrekt entschlüsselt

Dieses rumgepixel bei bestimmten Pay TV Sendern hatte ich auch mal.
Da lag es auch an einem zu schwachen Signal und war irreführenderweise nur auf bestimmten HD Sender vorhanden.
Beim Modul musst du, denke ich, nicht nach dem Fehler suchen.
 
AW: UNICAM Rev 2 + Sky V14 Karte: SKY HD Sender werden nicht korrekt entschlüsselt

Das is an dem Signal liegt, mag Ich nicht so richtig glauben, denn mit meinem Sky Anytime Receiver funktioniert alles an dem gleichen Kabel einwandfrei! Ich glaube eher, dass der Tuner im LG TV das Problem ist. Da ich jedoch keinen weiteren Fernseher mit integriertem Sattuner habe, kann Ich leider keinen Crosscheck machen.
 
AW: UNICAM Rev 2 + Sky V14 Karte: SKY HD Sender werden nicht korrekt entschlüsselt

Modul würd ich auch ausschließen. entweder er gibt den richtigen schlüssel aus und das bild wird hell oder nicht. da gibt es keine "halbe entschlüsselung"
 
AW: UNICAM Rev 2 + Sky V14 Karte: SKY HD Sender werden nicht korrekt entschlüsselt

Wenn es alle SKY HD Sender sind dann liegt es an der Zusammenarbeit Unicam und LG.
Da gibts mit dem Modul keine Lösung.

Maxcamv2 oder Deltacam laufen.

gruss wolleste
 
AW: UNICAM Rev 2 + Sky V14 Karte: SKY HD Sender werden nicht korrekt entschlüsselt

Wie kommst du auf sowas?
Die anderen HD und SD Sender laufen doch laut seiner Aussage prima.
Des Weiteren haben wir in der Kompatibilitätsliste LG42LM620S und LG47LM660s positiv in diesem Modul gemeldet.
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein anderes Modul hier Besserung schafft.
 
AW: UNICAM Rev 2 + Sky V14 Karte: SKY HD Sender werden nicht korrekt entschlüsselt

gibts hier schon was neues? Hab das gleiche Problem bei mir auch.... Alle SD Sender gehen mit der V14 im Unicam rev. 2.... HD gehen nur vereinzelt ;-(
 
AW: UNICAM Rev 2 + Sky V14 Karte: SKY HD Sender werden nicht korrekt entschlüsselt

Nein zum Unicam 2.0 wirds wohl nichts mehr geben.
 
Zurück
Oben