Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Evo 4.0 Sky V14 Karte

Saiz

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. September 2014
Beiträge
60
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

ich habe bisher nur mit OSCAM was gemacht. Da habe ich eine Logdatei wo alle EMMs reinkommen und ich dann spezielle schreiben muss.

Wie geht das bei der Unicam Evo? Was ich bis jetzt gemacht habe ist:

- Firmware Troja 4.23 eingespielt
- CAID List aktualisiert
- von knoten die sky.mbx eingespietl

Unter info steht das Fusebit auf 00.

Unter SmartCart Settings geht folgendes
Prevent Sky DE Marriage: Yes
EEM-UA Blocker: No
EEM-SA Blocker: No
EEM-GA Blocker: No

Hinten auf der SKY-Karte steht US.

Wie gehe ich weiter vor?

Muss ich jetzt das Freischalt Signal schicken lassen und warten? Oder muss ich alles Blocken und die EMMs werden geloggt?


Vielen Dank im voraus.
 
AW: Unicam Evo 4.0 Sky V14 Karte

Die Karte ist also noch nicht aktiviert.
Das Problem ist im Moment, das mit diesem Modbox File keine Aktivierung möglich ist.
In den EMMs versteckt Sky die Pairing EMMs. An deiner Stelle würde ich die Aktivierung so vornehmen, wie du es bisher über Oscam gemacht hast.
Am besten mit Infos aus bestimmten Quellen, damit das auch einigermaßen sicher abläuft.

Fakt ist, mit dem Unicam 4.0 ist derzeit keine sichere Aktivierung möglich. Mit dem Modboxfile gehen nur die Updates.
 
AW: Unicam Evo 4.0 Sky V14 Karte

Hi knoten,

vielen Dank schonmal für die Info.
Kann ich mit der Unicam nicht alles blocken und alle EMM loggen? Und diese dann manual schreiben?
 
AW: Unicam Evo 4.0 Sky V14 Karte

Ne, EMMs nebenbei loggen und manuell schreiben, wirst du leider weiterhin mit Oscam machen dürfen.
Wenn du aber mehr Infos hast als wir, dann kannst du auch selber ein Modbox File mit den zu blockenden Parametern erstellen.
 
Zurück
Oben