Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam + D09: HD+ Sender dunkel

Osoooo

Newbie
Registriert
24. Juni 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich nutze Kabel(KD) mit einem Unicam und habe seit kurzem eine D09 für den Empfang von HD Kanäle.

Bis jetzt wurde alles bis auf ein paar Sender (hell) anerkannt.
dunkel bleiben leider:RTL HD, RTL2 HD, VOX HD

Hat jemand auch dieses Problem? und wenn ja wie kann man das lösen?
TV: samsung, unicam rev 2 sparta 5.52 (hatte auch gestern mit 5.45 probiert)

Vielleicht nutzt einer von euch diese Kombination auch und kann mir sagen, wie man diese Sender auch hell bekommt? Ich habe das Freischaltsignal mehrmals schicken lassen aber diese Sender werden nicht hell...

kann man eventuell auch auf die unicam das software von maxcam installieren? Bzw. Blue giga?

danke für eure Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam + D09: HD+ Sender dunkel

Das was du da hast ist kein Problem, das ist ganz normal.
Deine D09 Nagra Karte kann die Sender der RTL Group nicht in HD entschlüsseln.
Alle anderen Sender aber gehen, auch wenn du Sky dazu buchen willst.
Das ist bei jedem Modul und Jeder Firmware das Gleiche, liegt halt an der Karte.
Alternative wäre die Karte unter Angabe einer Seriennummer(Klick) eines CI Plus Moduls gegen eine G09 NDS Karte zu tauschen, die kann dann alles entschlüsseln.

Fremdfirmware auf dein Modul zu flashen, kann unter Umständen ganz schnell einen nutzlosen Eiskratzer daraus machen, würde ich also nicht raten da rumzutesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben