Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam 4.0 und Kartenschacht Unibox eco+ PROBLEM

pogo89

Ist oft hier
Registriert
12. Dezember 2007
Beiträge
101
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo,
vielleicht kann mir da einer helfen:

Ich habe die Unibox HD eco+ mit Agonis FW (aktuellste Version) und ein Unicam 4.0 evo CI Modul.

Der Kartenschacht geht über CCcam.cfg und funktioniert 1A.
Auch das Unicam Modul geht super.

Nun das Problem:
Im Kartenschacht habe ich eine ORF ICE Karte und nun habe ich eine TNTSAT 5 Karte (viaccess) besorgt. Diese steckt in der Unicam und geht sehr gut!

Beide Karten funktionieren für sich einwandfrei.

Wenn ich jedoch das Unicam Modul einstecke, dann geht der Kartenschacht nicht mehr.

Zumindest beim 2. Umschalten nicht mehr. Schalte ich als erstes auf einen ORF Sender, dann geht das Programm einwandfrei. Schalte ich danach auf einen TNTSAT Sender, dann geht auch alles bestens.

Wenn ich jedoch erneut auf einen ORF Sender umschalte, dann bleibt der Sender dunkel. Und zwar für immer! Da hilft nur noch ein Neustart und die ORF Karte funktioniert wieder.
Solange bis ich von TNTSAT Sender wieder auf ORF umschalte. Dann muss man neu starten.

In den Unicam Einstellungen habe ich schon viele Einstellungen probiert, hat aber nichts geholfen.

Woran kann das liegen??? Manche meinen dass es bei dem FW ein Problem gibt, egal welches man flasht (diverse Teams).

Vielen Dank
 
AW: Unicam 4.0 und Kartenschacht Unibox eco+ PROBLEM

Ich denke, da braucht es noch ein Treiberupdate. Es soll ja stark am neuen Agonis-Image gearbeitet werden. Hoffen wir mal, das dann das Problem auch behoben worden ist.
 
AW: Unicam 4.0 und Kartenschacht Unibox eco+ PROBLEM

Danke!
Ja glaube ich auch dass es an der FW liegt und andere vermuten das auch.
Bin mal gespannt wann das neue Agonis kommen wird, hat sich schon länger nichts getan....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben