Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam 4.0 flashen mit USB-RS232 Adapter und Programmer des Unicam bis 3.0

tazzy

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Leuts,

in den kommenden Tagen sollte mein Unicam 4.0 kommen. Ich habe einen Adapter auf RS232 zu USB. Hier habe ich gelesen muss man die Übertragungsrate einstellen. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit der Programmer mit dem 4.0 funktioniert?



Danke im voraus!
 
AW: Unicam 4.0 flashen mit USB-RS232 Adapter und Programmer des Unicam bis 3.0

Das ist wohl adapterabhängig ... erstmal mit den Standarteinstellungen testen, dann sehen wir weiter.


... Pumuckel
 
AW: Unicam 4.0 flashen mit USB-RS232 Adapter und Programmer des Unicam bis 3.0

Ich hatte irgendwo hier im Forum gelesen, dass USB eine höhere Übertragungsrate braucht, aber ich finde ums Ver... den Thread nicht mehr :-(
 
AW: Unicam 4.0 flashen mit USB-RS232 Adapter und Programmer des Unicam bis 3.0

Also ich musste nichts einstellen (Digitus), aber ich habe auch von Adaptern gelesen, die mit den Standarteinstellungen nicht klar kamen


... Pumuckel
 
AW: Unicam 4.0 flashen mit USB-RS232 Adapter und Programmer des Unicam bis 3.0

Ich habe auch den Digitus :) Dann bin ich mal gespannt, wenn mein Unicam kommt. Generell bin ich auf die Geschwindigkeit gespannt :)
 
AW: Unicam 4.0 flashen mit USB-RS232 Adapter und Programmer des Unicam bis 3.0

Welche Geschwindigkeit meinst du?
 
AW: Unicam 4.0 flashen mit USB-RS232 Adapter und Programmer des Unicam bis 3.0

Naja die Umschaltzeiten und generell wie das Modul arbeitet.

Mal was anderes. Ich nutze gerade leihweise ein normales CI+Modul. Ich kann momentan keine EInschränkungen feststellen?!? Ich kann timeshiften, spulen und aufnehmen?!? Gibt es die Einschränkungen nicht mehr?
 
AW: Unicam 4.0 flashen mit USB-RS232 Adapter und Programmer des Unicam bis 3.0

Kommt ganz auf den Anbieter an und was gerade läuft.
Muss also nichts bedeuten.
 
AW: Unicam 4.0 flashen mit USB-RS232 Adapter und Programmer des Unicam bis 3.0

Nach zwei Tagen eines CI+ Moduls bemerke ich immer noch keine Einschränkung. Mein Unicam 4.0 ist unterwegs. Ich hoffe ich habe Vorteile :-( Ist ja seltsam... Früher zu Unicam 1 Zeiten konnte man fast nie timeshiften usw. ...
 
Zurück
Oben