Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox HD1 - Bootloader und aktuellste SW... Probleme beim Updaten

Murder_death

Ist oft hier
Registriert
8. April 2012
Beiträge
165
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hi.

Ich habe 2 HD1 Boxen.
Auf der einen läuft Egami 5.3 und auf der anderen irgendwas anderes.

Nun möchte ich gerne beide Boxen auf den gleichen Stand bringen (auch die Senderlisten usw. sind unterschiedlich).
Am liebsten würden ich einfach ein Backup von der einen (5.3) Box machen und das in die andere spielen. Nur leider weiss ich nicht wie.

Wenn ich das Backup vom Stick, welches ich mit 2x blauen Knopf drücken "full Backup erstellen" gemacht habe in den anderen Receiver stecke, geht garnix.
Er bootet extrem langsam, im Display steht nur Booting und sonst nix. nach ein paar mal Tv ansteuern und wieder nicht, kommt dann das Bild. Also passt da irgendwas nicht.... !

Nun ist es so, dass ich die aktuellste SW (6.0) herunter geladen habe, jedoch auf dem "alten" Gerät (nicht der 5.3er) auch nicht aufgespielt bekomme. Evtl. liegts am Bootloader...

Kann mir evtl. jemand sage, wo ich den Bootloader herbekomme ? Hier in der Database ist keiner mehr drin bzw. finde ich keinen... :-(


Es wäre echt Super wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank :)

Hi.

Also ich hab einfach mal alle Sachen neu eingespielt und siehe da... die Kiste fährt wieder hoch.

Nun habe ich folgendes probiert....
SW: 5.0.0 - läuft (inkl. CCcam als Client) ist aber nicht so schick.
SW: 5.2.0 - wie bei 5.0.0
SW: 6.0.0 - sieht gut aus, läuft schnell, jedoch immer wenn ich die CCcam daten wie IP des Servers, Username, Passwd und Port eingeben will (über die Fernbedienung) stürzt mir der Receiver ab.
SW: 6.2.0 - wie bei 6.0.0

Was kann ich machen, dass die Kiste auch unter 6.2.0 macht was Sie soll und ich CCcam konfigurieren kann ?

Dankeschön

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, das der User die Bearbeiten-Taste nicht benutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unibox HD1 - Bootloader und aktuellste SW... Probleme beim Updaten

Hier die Unibox-Bootloader für die HDx-Serie:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


CCcam.cfg konfigurieren mit dem PC. Auf der Box befindet sich diese unter /etc
 
Zurück
Oben