Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unbekannte apps auf firestick

Coni571

Ist oft hier
Registriert
16. Juli 2020
Beiträge
151
Reaktionspunkte
52
Punkte
48
Hallo,
ich habe auf meinem AFTV Max (Karat) einige "verdächtige" System-Apps mit dem namen Tethering vom 01.01.09

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Weiß jemand, woher die kommen?
 
Hallo,

Die Tethering-App, die Sie auf Ihrem Amazon Firestick gefunden haben, ist eigentlich eine integrierte System-App, die normalerweise für das Teilen der Internetverbindung Ihres Geräts verantwortlich ist. In der Regel wird es verwendet, um eine Datenverbindung auf ein anderes Gerät zu erweitern, ähnlich wie ein mobiler Hotspot.

Tethering wird oft auf mobilen Geräten und einigen Streaming-Geräten gefunden, und obwohl es auf Ihrem Amazon Fire TV Stick vorhanden ist, ist es wahrscheinlich nicht für den regelmäßigen Gebrauch gedacht. Es könnte möglicherweise für Entwicklungs- oder Testzwecke verwendet werden, oder es könnte einfach Teil des Android-Systems sein, auf dem der Fire TV Stick basiert.

Bedenken Sie, dass es sich um eine System-App handelt, die nicht einfach deinstalliert oder entfernt werden kann, ohne möglicherweise die Funktionalität Ihres Geräts zu beeinträchtigen. Sofern Sie keine ungewöhnlichen Aktivitäten oder Probleme mit Ihrem Gerät feststellen, sollten Sie diese App am besten in Ruhe lassen.

Wenn Sie jedoch immer noch Bedenken haben, könnten Sie eine Werkseinstellung auf Ihrem Fire TV Stick durchführen, um sicherzustellen, dass alle unnötigen Apps oder Daten entfernt werden. Sie können dies tun, indem Sie zu den Einstellungen gehen, dann zu "Mein Fire TV" und schließlich "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" auswählen. Dies wird alle persönlichen Daten löschen und das Gerät so zurücksetzen, wie es war, als Sie es zum ersten Mal gekauft haben. Bitte beachten Sie, dass Sie nach dem Zurücksetzen alle Apps und Einstellungen erneut installieren bzw. konfigurieren müssen.

Ich hoffe, das hilft!
 
Ich würde die Dateien erstmal umbenennen, zum Beispiel mit einer Tilde vorne ran: "--Thetering..." und den FTV einmal neustarten. Dann könnte ich erkennen, ob das benötigt wird - und vor allem von welcher App. Dann kann man ja die Tilde wieder rausnehmen, oder die Dateien endgültig entfernen.
 
Zurück
Oben