Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Umstieg auf das "neue" Sygic

Bikerxxl

Newbie
Registriert
1. September 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Moin, ich habe auf 2 Tablets die "alte" und die "neue" Version installiert und denke, dass man sich wohl doch an die neue Version gewöhnen muss. Dazu habe ich folgende 2 Fragen:
1. Auf die "alte" war es mir gelungen, wie beschrieben Campingplätze und WoMo Stellplätze zu installieren. Leider klappt das nicht auf der "neuen" Version. Hat das schon jemand erfolgreich geschafft?
2. Hat sich schon jemand daran gemacht und sog. Skins erstellt? Geht das so einfach? Ich hatte zuvor ein Gopal-Navi und dafür tummeln sich diverse Skins im Internet - für jeden Geschmack was dabei.
Warum anderes Skin? Einige Anzeige-Informationen der " alten" Version waren schon gut und ich hätte sie gern wieder- wie z.B. den virtuellen Tacho und Warnhinweise größer dargestellt.
Gruß Biker
 
AW: Umstieg auf das "neue" Sygic

Hallo Bikerxxl,

also manchmal frage ich mich schon, soll man jetzt aus dem von dir ausgeschütteten Kaffeesud herauslesen, herausriechen oder sonst irgendwie sich einmal informieren um welche Sygic Versionen zu deiner Fragestellung es sich wirklich handelt. Bist ja immerhin nun bereits 1 Jahr User des DEB, da wäre es schon an der Zeit Fragen etwas präziser zu formulieren.

Was glaubst du wie viele Sygic Versionen es gibt und da soll man jetzt sofort wissen was du mit „alte“ und „neue“ Version meinst.

Nun ich nehme mal an das du die Sygic GPS NavigationAusgabe 14.6.8 herum ansprichst welche sich in der Bedienung und Oberfläche, Menüauswahl usw. wahrlich sehr geändert hat.

Der POI-Import ist aber immer noch der gleiche über den Ordner „\Maps\Import“ hier hat sich also nichts geändert.

Auch die POI-Suche erfolgt nach auswählen eines Zielortes mit der Suche „POI in der Nähe“, hier wird dir sie als Liste aller POIs angezeigt.

Dann wechselt man auf „Gruppe“ und wählt eine der gewünschten Gruppen aus oder eben die Gruppe „Importierte POI“.

Nur weil die Menüoberfläche etwas anders aussieht kann doch nicht das Problem der fehlenden Lösung sein ????
 
AW: Umstieg auf das "neue" Sygic

Hast ja Recht. Die alte Version ist die 14.3.4, die "neue" ist die 14.7.2.
Hineinkopieren in den Folder \Maps\Import bleibt ohne Erfolg.
Danke dennoch.
Gruß Biker
 
AW: Umstieg auf das "neue" Sygic

Das ist ja auch wieder so eine halbe Antwort, "Hineinkopieren in den Folder \Maps\Import", was kopierst du dort hinein, welche Endung hat der POI-File, hast du auch die zugehörige *.bmp Datei dabei, ist beim ersten Import eines neuen POI-Namen erforderlich.

Da ich es auch bei mir mit der neuen Version erst getestet habe bevor ich dir die Antwort oben gegeben habe und es bei mir ohne Probleme nach dem ablegen im "\..\Import" - Ordner und anschließendem aufrufen von Sygic die Meldung "Neu POI-Import gefunden" oder so, importieren Ja, Nein, müsste es also auch bei dir funktionieren.

Eine große Fehlerquelle gibt es natürlich, dir POI's müssen nach Ländern getrennt sein und man kann immer nur ein Land nach dem anderen importieren?????
 
AW: Umstieg auf das "neue" Sygic

kurze Anmerkung: das die Poi's nach Ländern getrennt sein müssen ist richtig. Allerdings kann man sehr wohl mehrere POI's gleichzeitig importieren. Man muss nur darauf achten, dass auch wirklich nur die POI's in den Import Ordner kopiert werden, dessen Länderkarten auch wirklich im Sygic installiert sind. Sonst schlägt der Import fehl. Gerade getestet mit Version 14.7.7.
 
AW: Umstieg auf das "neue" Sygic

Hallo Wichtel x,

mit deiner gemachten kurzen Anmerkung liegst du einerseits teilweise Richtig andrerseits aber nicht.

Begründung:

Am Beispiel der BOA - POI-Daten lässt sich dies sehr gut Darstellen.
Um so wie du der Meinung bist
Wichtel x schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
müsste man die gesamten BOA-POI's z.B. mit der Landeskennung versehen dann wäre ein einmaliger Import wie von Dir dargestellt möglich.

Dies würde aber bedeuten, da die BOA-Daten 35 Länder betreffen und aus 16 STP-Arten bestehen und diese in jedem Land zutreffen würden,
35 x 16 = 560 POI-Dateien als auch 560 zugehörige Icon-Dateien entstehen welche importiert werden müssten und bedingt durch die unterschiedlichen Namen dann auch auf einmal importiert werden könnten.
Daraus ergäbe sich ein sehr hoher Platzbedarf als auch unnötige Belastung der System - Ressourcen.
Da ja nicht alle Länder all STP-Arten haben fallen aber noch immerhin 222 RUPI-Dateien und 16 Icon-Datein zum Import an.

Um dies einsparen zu können tragen also alle Dateien den gleichen Namen egal in welches Land sie fallen, daher nur 16 STP-Art Namen und auch nur 16 Icon-Dateien erforderlich welche dann natürlich wegen der gleichen Namen Land für Land importiert werden müssen.

In einem solchen Fall beginnt man bei diesem Beispiel mit DEU den dort kommen alle 16 STP-Arten vor und wie bereits hingewiesen beim ersten Import gleich die zugehörigen (gleicher Name wie POI-Datei) Icon-Dateien auch in den Importordner kopiert.

Bei allen weiteren Länderimporten braucht man sich dann also um keine zugehörigen Icon-Dateien mehr kümmern.

Siehe auch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstieg auf das "neue" Sygic

Hallo resige,

das ist ja mal eine super Erklärung, vielen Dank dafür. Auch das Dokument zum Import externer POI's ist überaus hilfreich.
Jetzt bin ich mal wirklich im Bilde. Klasse.
Cu Wichtl
 
Zurück
Oben