Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ultracam rs232 proplem???!!!???

Rainmaker81

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juni 2013
Beiträge
83
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi gemeinde grade schön mein neues ultra hd von maxcam eingegtroffen soweit so gut nun wollte ich es wie das unicam evo , deltacam , maxcam v1 und v 2 programmieren aber nichts da sobald ich den loader öffne com port0 open error, ja hab alle com ports durch getestet keiner geht ach ja windows 7 und rs232 schnitstelle, jemand ne idee?
 
AW: Ultracam rs232 proplem???!!!???

Seriell-USB-Adapter nutzen, oder USB-Programmer besorgen. Über den RS-232-Port am PC direkt geht die neue Hardware nicht mehr zu flashen.
 
AW: Ultracam rs232 proplem???!!!???

So gerade daheim angekommen serial usb adapter und treiber instaliert siehe da wird gleich mit neuem loader in com port 3 erkannt so stecke alles zusammen wie gewohnt und will fortuna 2.27 flashen und siehe da nix passiert nur wait for modul nach 15 minuten rein raus das ganze von vorn kein resultat!!! Warum kanns net einfach funktionieren was mache ich falsch???????
 
AW: Ultracam rs232 proplem???!!!???

Schau im Gerätemanager nach, ob es tatsächlich Com-Port 3 ist. Dann kann es passieren, das der Loader nicht korrekt startet, dann nochmals probieren. Beim flashen des Moduls muss beim seriellen Programmer zwingend der USB-Port neben der RS-232-Buchse an den PC angeschlossen werden, sonst startet der Flashvorgangn auch nicht.
 
AW: Ultracam rs232 proplem???!!!???

Ok versuche ich aber heut abend nimmer danke dir trotzdem meld mich morgen wieder schau jetzt dfb pokal, hoffe auf morgen cy
 
AW: Ultracam rs232 proplem???!!!???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sagte Nappy dir bereits, der serielle Programmer funktioniert nur noch über einen seriell to USB Adapter mit der neuen Hardware.
Direkt am PC mit Treibern ist nicht mehr. Also entweder Adapter oder USB programmer.
So einen meine ich z.B.:
_INvHzzoyt8JHYj6wOSZpAO87Ctf4zJXEh7WJv-1LyDcTNmr90HJKc_pBWNFuhAM_0xXSszn5idMxn4oDgJjtEBCNPG56Gd83lRqp44cDA_D6doDsqIHOVTJoUmjrQNGgg
 
AW: Ultracam rs232 proplem???!!!???

So danke für die vorschläge hab jetzt nen usb programmer bestellt was ich net versteh wenn der nur noch usb hat wie wird das dann als comport im programm geschrieben? Hab ja kein comport mehr... Hmmmm komisch
 
AW: Ultracam rs232 proplem???!!!???

Der USB-Programmer hat einen Chip auf der langen Platine, der die Schnittstelle von USB nach seriell, wie es dann für den Flashvorgang benötigt wird, herstellt.
 
AW: Ultracam rs232 proplem???!!!???

So leute gead eben usb programmierer gekommen angeschlossen kommt auch gleich usb treiber instal. Und wieder gleiche scheiß hab sogar neue treiber alles rein raus windows7 update alles und jedesmal sorry die gleiche scheiße . Mich regt es langsam immer mehr auf und wie instal. Man die treiber wo im netz rumschwirren bzw entpacke dann kommen ca 6 ordner usw. Leute ich kann nicht mehr ich bin bestimmt kein idiot aber das nervt nur noch...... Bitte um hilfe
 
AW: Ultracam rs232 proplem???!!!???

Auch wenn du genervst bist, wäre ein detailierte Fehlerbeschreibung hilfreich.
 
AW: Ultracam rs232 proplem???!!!???

So nochmal alle ableitungen schritt für schritt durchgelesn und in ruhe gemacht und wahnsinn es funktioniert!!!!! Danke euch allen
 
Zurück
Oben