Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung TV 47-55" der Streams von Enigma 2 abspielt über Netzwerk(WLAN bevorzugt)

mrbones

Stamm User
Registriert
28. Februar 2011
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
389
Punkte
243
Ort
Emmerich
Ich suche einen TV, mit dem ich über das Netzwerk - WLAN wäre am besten - auf einen Stream zugreifen kann, den ich über das OpenWebIF von z.B. einem Linuxreceiver mit OpenATV Image bekomme.

Am PC wird einem eine Streamdatei gesendet, die man per VLC z.B. öffnen kann.

Gibt es sowas auch für "Smart-TVs" ? Bzw. gibt es einige TVs, die sowas beherrschen(eventuell in Verbindung mit einem Plugin für den Receiver (DLNA, XBMC..) ?

Er sollte nicht mehr als 900€ kosten, Full HD fähig sein, 3D nicht notwendig, 100 Hz reichen.
 
AW: TV 47-55" der Streams von Enigma 2 abspielt über Netzwerk(WLAN bevorzugt)

Hallo,
mein Schwager hat eine VU+Zero, einen Samsung 55" Modell 8000er irgendwas, hier haben wie die Streaming App von (Pembo, E2Stream) installiert.
Der Stream per LAN auf Samsung TV funktioniert richtig gut. Kleiner Tipp, per Wlan wird es nicht vernünftig laufen, gerade die HD Sender werden ruckeln, abhilfe schafft hier Power LAN. Es gibt auch die möglichkeit Oscam direkt auf Samsung TV zu installieren und die C-line da einfügen, "SamyGo".
Link Removed
Oder Lese dich einfach mal auf Pembos Seite ein, allgemein kann ich die Samsung TVs empfehelen, meiner Meinung nach...grüße mono
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TV 47-55" der Streams von Enigma 2 abspielt über Netzwerk(WLAN bevorzugt)

Das hört sich richtig gut an mit der App von Pembo. Das ist schon eigentlich zu viel verlangt. Wenn es was anderes nicht gibt, dann werde ich das wohl so nutzen. Kann man die Sender am TV dann ohne Fernbedienung umschalten, z.B. am PC ?
 
TV 47-55" der Streams von Enigma 2 abspielt über Netzwerk(WLAN bevorzugt)

Frohes Fest an alle!!!

Habe heute den Amazon Fire Stick bekommen, die App Kodi darauf installiert und konfiguriert.

Alles läuft bestens - sogar das streamen von HD Sendern á la Sky Cinema bzw. Sky Sport HD.

Kann diese Variante nur jedem wärmstens empfehlen!!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: TV 47-55" der Streams von Enigma 2 abspielt über Netzwerk(WLAN bevorzugt)

Wie wurde Konfiguriert? Welches Plugin wurde verwendet, VU Plugin...? Mit meinem Fire TV Stick ruckeln die HD Sender, obwohl guter Wlan Empfang...
 
AW: TV 47-55" der Streams von Enigma 2 abspielt über Netzwerk(WLAN bevorzugt)

Ja genau das VU+ Plugin in der Kodi App auswählen und Feuer frei!
Sonst habe ich kein zusätzlichen Einstellungen vorgenommen.

Der HD Stream läuft bei mir über eine Fritzbox 7490 ohne Probleme auch durch zwei Wände hindurch.
 
Zurück
Oben