Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner defekt...?

jorgo

Elite User
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
1.733
Lösungen
1
Reaktionspunkte
592
Punkte
283
Ort
32423
Moin zusammen....

Hab folgendes Problem:

Hab im WZ die UNIBOX stehen und an eine GIBERTINI 110cm angeschlossen.
Bis vor kurzem keinerlei Probleme mit dem Empfang der ASTRA Kanäle...

Nun entdeckte ich, das mehrere Sender nicht mehr ohne weiteres geöffnet werden.
Z.B SAT1HD.
Der geht nur noch auf, wenn ich 2x zwischen PRO7HD und SAT1HD hin und zurück zappe.
PRO7HD geht ohne weiters und sofort, obwohl der ja auf der selben Freq. wie SAT1HD liegt.

Dasgleiche bei SKY BULI HD( heute HD 1-5 ) und verschiedenen SKY HD Kanälen.....
Die Sender gehen erst nach mehrmaligem hin und her zappen....wenn überhaupt.
Dann hilft nur ein Senderscan auf der jeweiligen Freq. dann gehts auch wieder.

Und das obwohl SNR bei ~90% bei den betroffenen Sendern liegt.

---------------------------------------------------------------------

Hab dann vorhin mal meine im Büro angeschlossene MK DIGITAL XP1000 im WZ angeschlossen, und da hab ich diese Probleme nicht.
Es werde sofort ALLE Kanäle, die mir bei der UNIBOX Problem machen hell....

Hab schon alle Tunerkonfigs bei der UNIBOX( A+ B ) ausprobiert....nix half bislang.

Beide Boxen laufen hier bei mir als Clienten im HS....Server ist eine FRITZ 7240 .

Bis vor kurzem lief alles noch normal bei der UNIBOX....nun die Probleme mit dem Tuner.

Kann es sein das der sich verabschiedet hat?
Wie gesagt....die MK DIGITAL läuft an der gleichen Schüssel ohne Problem ( gerade getestet )

Gruss und DANKE

ps.
Das Problem besteht beim ATV bzw AGONIS Image gleichermassen....
 
AW: Tuner defekt...?

Hallo Jorgo
Habe seit gestern das gleiche Problemm mit den gleichen Sendern wie du schon 10 mal neu suchlauf gemacht echt etzend :fie:
 
AW: Tuner defekt...?

Mit beiden Tunern das selbe Ergebnis..... mit der MK DIGITAL an selber SAT anlage wie gesagt, keine Probs.

Gesendet von meinem GT-I9195
 
AW: Tuner defekt...?

Hallo
Ich habe die Kombi DVB-C und DVB-S2 Bei dem Kabeltuner alles ok

Pro7 HD Kabel1 HD zum Beispiel werden nicht gefunden
 
AW: Tuner defekt...?

Hab jetzt mal etwas tiefer reingeschaut Pro7 HD liegt auf Astra 1KR H 22000 2/3 11464 schaue ich mir das mit dem Satfinder an kein Signal das gleiche bei fast allen Astra HD Kanälen bis auf ein paar ausnahmen DMAX HD und TELE5 HD ich denke der Tuner hat einen Schuß

Auch interesant die gleichen Sender in SD sind alle da und laufen
 
AW: Tuner defekt...?

So die Box geht Morgen zurück Tuner ist halb tot
 
AW: Tuner defekt...?

Und wie bist du jetzt da drauf gekommen? ich meine kein Signal auf 1 1 4 6 4 ist ja schon komisch.... ganz anders bei mir. ich habe ja top Signalqualität, doch bekomme ich erst ein Bild auf den oben genannten Sendern wenn ich hin und wieder zurück zappe

Gesendet von meinem GT-I9195
 
AW: Tuner defekt...?

Hi sieht so aus das dein Tuner auch defekt ist da er sich verschluckt. Ich hab das Ding bei Amazon gekauft die senden eine neue Box vorab und Versand ist kostenlos
 
AW: Tuner defekt...?

ok..... danke dir!

Gesendet von meinem GT-I9195
 
Zurück
Oben