Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TT Rider 500 - Update extremst langsam

maarfuss

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Mai 2015
Beiträge
50
Reaktionspunkte
44
Punkte
38
Hallo Community,

ich habe gestern mal meine TTR500 aus dem Winterschlaf geholt, natürlich war der Akku leer.
Also ans Ladegerät gehängt und er startet durch. Erwartungsgemäß gab es ein Update, ca. 8,5GB, also mit Karten.
Habe ich aktiviert und nun kommt das Dilemma. Gestartet habe ich die Chose am Samstag ca. 10:30Uhr.
Jetzt ist es Sonntag 7Uhr und es sind gerade mal 39% abgeschlossen. Ein Neustaart zwischendurch hat nicht geholfen, das Update geht an selber Stelle genauso langsam weiter.
Was kann das sein? Sonst hat das immer normal geklappt.
Ich werds wohl aussitzen müssen, aber mich würde der Grund interessieren.

MF
 
1. Neustart mit Trommelwirbel,
2x probiert, ohne Erfolg

2. Wiederherstellung des Navi
da komme ich gar nicht hin.
Nach Neustart bootet das Navi direkt wieder zum Update.

3. wie du schon schreibst - aussitzen
wird wohl so kommen, aktuell 45%, scheint irgendwie immer langsamer zu werden.

4. Navi öffnen, und den Akku für ca.1 Minute abklemmen
eben gemacht, auch ohne Erfolg. Neustart ebenfalls bis zum Updateprozess.

Trotzdem Danke für die Tipps.

MF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieben Dank für Deine Hilfestellung.
Leider klappt das nicht, ich kann zwar ausschalten und komme danach auch in die Statusanzeige.
Aber egal, ob ich dann 3x den Powerbutton drücke (wie beschrieben, obwohl der imho auch nur 1x drückt) oder 1x drücke, der TTR bootet durch.
Ich sehe für ca. 2sec. die normale Oberfläche, dann gehts ohne mein Zutun wieder zu den Updates.
Es hat jetzt wieder bei 0% begonnen. Ich lasse es jetzt mal laufen.

MF
 
Nach dem ganzen Hick-Hack von gestern Nachmittag hat sich tatsächlich etwas getan.
Irgendwas ist langsam, aber zu 100% durchgelaufen, vermute sowas wie Update vom Navcore oder Reinitialisierung.
Jedenfalls hast der TTR500 gemeckert dass keine Karte drauf ist, die lädt er jetzt seit 12h und steht bei 67%.
Heute Mittag/Nachmittag bin ich schlauer.

MF
 
das Navcore v.22xxxx wird seit einiger Zeit verteilt, das wirst du jetzt sicherlich drauf haben.
trotzdem ist die Zeit für das Aufspielen schon mehr als merkwürdig. egal, abgerechnet wird zum Schluss, mal sehen was am Ende raus kommt.
ich hoffe für dich, das kein Speicherschaden vorliegt, das wäre auch noch eine Möglichkeit.:cautious:
 
Zurück
Oben