Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Touchscreen Handy mit Navi Onboard gesucht

mfkoch

Newbie
Registriert
17. April 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe das Orbit 2 mit TomTom Onboard. Da ich es bereits über 5 Jahre habe ist es doch ein wenig in die Jahre gekommen und ich suche langsam ein Neues. Allerdings sollte es schon Navi Onboard haben. Ich wollte nicht unbedingt noch für die Routenplanung zahlen und Internetflat brauche ich ansonsten nicht. Dazu WLAN, Radio, MP3,GPS (logisch) und einige Games. Ich denke als Betriebssystem ist relativ egal aber ich denke Android ist wie man hört am meisten verbreitet.

Vielen Dank für die Hilfe

mfk
 
AW: Touchscreen Handy mit Navi Onboard gesucht

Navi Soft bieten nicht viele an. Bei T-Mobil bekommst du zb. Navigon kostenlos. Anderenfalls kannst du die billige Variante von Google nutzen. Hier musst du jedoch unterwegs Daten empfangen können was ein Daten Volumen Tarif beinhaltet. Du kannst jedoch auch geknackte Navi Versionen Installieren, Anleitungen findest du hier im DEB genügend. Was die aussage mit der Internet Flat angeht, so ist diese zu empfehlen. Die neuen Handys gehen heutzutage wegen jeder Kleinigkeit Online und wenn kein ordentlicher I-Net Tarif vorhanden ist, dann wird es sehr sehr teuer. Was das Betriebssystem angeht, so kenne Ich Android. Ich bin jedoch auch iPhone Besitzer und kenne den unterschied der beiden Systeme. Viele Android Handys sind Akku Fresser wie zb. mein HTC DesireHD. Daher bleibe Ich doch lieber bei mein iPhone 4 und das Betriebssystem ist wie Ich finde übersichtlicher. Vorteil an Android ist jedoch, das es ein offenes Betriebssystem ist und das IOS von Apple nicht. Cydia auf dem iPhone macht hier aber eine menge wieder gut :).
 
AW: Touchscreen Handy mit Navi Onboard gesucht

Danke für die Antwort. Allerdings gebe ich zu, überhaupt kein IPhone Fan zu sein. Das ist mir definitiv zu ausschließlich und zu viel Hype vorallem wo ich nicht mal meine MP3 nutzen kann und vieles mehr.
Ich habe derzeit bei meinem Orbit 2 zwar WLAN aber keine Netflat und komme damit bestens aus. Ich will auch gar nicht, dass das Handy sich laufend irgendwo einwählt. Deswegen suche ich ja wie mein Orbit 2 alles Onboard, wo ich unabhängig bin. Kenne hier die Soft allerdings ein Kollege hat glaube ein LG oder Samsung sogar mit GPS aber mit einer Sperre - d.h. er kann kein anderes Naviprogramm draufspielen da GPS sich sperrt. Nur mit deren (teuren) Diensten. Deswegen ja auch meine Frage an die Welt dort draußen!!!????
 
AW: Touchscreen Handy mit Navi Onboard gesucht

Schau dich nach einem freien Android Gerät um. Auf die kannst du i.d.R. Navigon, Sygic oder igo installieren (gibts alles hier im Board).
Achte darauf, das es "richtiges" GPS hat und nicht nur A-GPS (ist aber bei fast allen aktuellen Geräten der Fall).
Mobiles Netz kannst du deaktivieren, am besten sofort bei ersten Start!!!
Wenn du spielen willst, würde ich nach einem Gerät mit mindestens 1 Ghz Prozessor schauen.
Gut im Trend liegen momentan Samsung und HTC.
 
AW: Touchscreen Handy mit Navi Onboard gesucht

kann dir ein MDA Compackt 3 mit TomTom als Navi anbiten , wenn du so was haben wilst

wenn du mehr erfahren wilst dann über PN
 
AW: Touchscreen Handy mit Navi Onboard gesucht

Ich würde nur noch ein Smartphone mit Android kaufen. Die Navisoft bekommst Du bei uns im Forum.
Mein Arbeitskollege hat sich für 99€ bei Lidl das hier gekauft.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich habe ihm Navigon drauf gespielt und er ist begeistert.

Ist zwar ein Billiggerät mit weniger guten Display, aber für den Preis gibst in D nichts besseres.
 
AW: Touchscreen Handy mit Navi Onboard gesucht

Vielen Dank. Aber eigentlich wollte ich die nächsten 4-5 Jahre wieder Ruhe haben. Das MDA Compackt 3 ist nicht viel anderes als mein Orbit 2 und Huawei ist mir doch ein wenig weit weg. Habe es gelesen und klingt ehrlich nicht wirklich überzeugend. Keine wirklichen Verbesserungen zu meinem.
 
AW: Touchscreen Handy mit Navi Onboard gesucht

LG oder Samsung mit WP7 ist eine GUTE Wahl!Sehr viele möglichkeiten zum Jailbreak,gute verarbeitung und Accus sind 1a.Alles was Du brauchst kannst Du hier und hier finden.
Anleitungen für Jailbreak(SUPER LEICHT) findest Du https://www.digital-eliteboard.com/threads/165371 (Omnia) und (LG ) https://www.digital-eliteboard.com/threads/157661 !
Beide haben gute Accu leistung.Für ein Android lege ich Dir ein HD2 von HTC ans Herz.Da kannst Du beide BS installieren und sich dann für eins oder beide entscheiden:).
Preise bei "guten gebrauchten" liegen in 180-220 € bereich!
 
AW: Touchscreen Handy mit Navi Onboard gesucht

Hallo,

bischen her aber kann mich erst jetzt wieder ein bischen kümmern: Ich habe hier eigentlich 2 Fragen: Was ist ein freies Android? I.d.R. kaufe ich ein Gerät und da ist halt ein Android drauf?! Richtig interessant ist die Frage mit dem A-GPS vs. "richtiges". Auch hier die Frage wie ich das sehe.


Ansonsten habe ich einmal geschaut und habe 3 Handys ins nähere Visier genommen: Galaxy S plus, LG Optimus black oder das Sony xperia neo. Kosten alle um die max. 280€ und haben eigentlich alles und dürften auch auf Android 4 upgedated werden. Vorallem auch nicht so riesig groß. Haben die freies Android bzw. richtiges GPS. Habe da nichts gesehen.


Vielen Dank für die Hilfe
 
AW: Touchscreen Handy mit Navi Onboard gesucht

freies Android = Ohne Providerbindung (Telekom, o2 usw.), also nicht von einem Netzanbieter.

A-GPS vs. "richtiges" -> Sollte in den Technischen Details stehen.
 
AW: Touchscreen Handy mit Navi Onboard gesucht

Galaxy S plus/Betriebssystem Android Version: 2.3 Gingerbread [mein Lieblieng weil/Qualcomm Snapdragon MSM8255 ( 1.400 MHz )]SEHR SCHNELL

GPS

GPS-Berechnung erfolgt OffBoard
GPS-Software Google Maps Navigation




Optimus Black/Betriebssystem Android Version: 2.2 Froyo

GPS

GPS-Berechnung erfolgt OffBoard
GPS-Software Google Maps Navigation


Xperia neo/Android Version: 2.3 Gingerbread

A-GPS

GPS-Berechnung erfolgt OffBoard
GPS-Software Google Maps Navigation

oder

Xperia neo V

GPS

GPS-Berechnung erfolgt OffBoard
GPS-Software Google Maps Navigation
 
AW: Touchscreen Handy mit Navi Onboard gesucht

Ja vielen Dank für deine Infos. Ich hatte diese Handys auch gewählt, weil diese auch später mit android 4 laufen sollen/werden (zumindest laut Ankündigung?!).

Eine Frage habe ich beim Naviberechnung erfolgt "offboard". Wie gesagt werde ich kein Internetflat haben (lohnt nicht bei mir). Wenn ich z.B. hier aus dem Board Navigon draufspiele, geht es dann auch die Berechnung Onboard bzw. die Karten kann ich mir ja sicherlich ebenfalls entsprechend schon auf das Handy laden. Danke für die Hilfe
 
AW: Touchscreen Handy mit Navi Onboard gesucht

Habe gerade auf HTC Desire Navigon 4.0.1 drauf...Funzt 1A:ja(brauchst kein Internet/Mobilnet)
Also...
S-OFF machen(ist kein muss)
Goldcard erstellen(sollte man)-eine SD karte von 1gb reicht
root-en

und dann kannst Du mit deinem Phone "vieles" machen:emoticon-0157-sun:
Wenn Du nicht alles hier findest(PN mich) und ich sende Dir alles was nötig ist.[Oder(mit erlaubnis von MOD) poste ich es hier]
 
AW: Touchscreen Handy mit Navi Onboard gesucht

Solange keine Links zu Fremdboards dabei sind, darfst du es gern hier posten :ja
Ansonsten schauen wir eh drüber, aber ich habe da bei dir keine bedenken.
Am besten halt in einem Extra Thread.
 
AW: Touchscreen Handy mit Navi Onboard gesucht

Super vielen Dank ich komme bestimmt auf das Angebot zurück. Ich werde allerdings noch 3-4 Wochen warten bevor ich mich endgültig für ein Handy entscheide, da ich die nächste Zeit Ruhe haben will. Deswegen warte ich bis klar ist, wer Android 4.0 bekommt. Das will ich auf jeden Fall mitnehmen
 
Zurück
Oben