Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tivimate in Bluestacks mit Win 11

JacquesGelee

Ist oft hier
Registriert
29. Juni 2013
Beiträge
170
Reaktionspunkte
62
Punkte
48
Hallo,

egal welche Version ich von BlueStacks (10, 5, Pie, Nougat x64) installliere bekomme ich folgende Fehlermeldung
"Windows-Einstellungen sind nicht kompatible" (heisst es nicht kompatibel,... egal)

Dann sagte mir ein Inder (Youtube) auf englisch (sehr lustig) das ich mehrere Features in der Systemsteuerung deaktivieren soll.
Also in "Window-Features aktivieren oder deaktivieren" sollte ich mehrere features löschen, da war bei mir aber nur einer, bei der 2. Installation 2 weitere, bei der 3. dann keins mehr.

Hat aber alles nichts geholfen. BlueStacks ("BS") startete nicht.
Fehlerbeseitigung im I.-net sagte mir, ich soll/muss BS als "Administrator" öffnen.

Schien erst gut zu gehen, dann kam aber die immer-wieder-kehrende Frage (die ich bestimmt 25x mit ja heute beantwortete)
"Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden?"
Auf "Ja" klicken bringt ein laaanges Systemupdate mit "Erfolgsmeldung", dem ist aber nicht so.

Tivimate ist nun zwar installiert (mit Desktop-Icon) beim öffnen als Administrator erfolgt dann jedoch wieder die elendige Frage:
"Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden" (eeeendlos, lol)

Wer hat eine brauchbare Lösung für mich?

Gruss
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit BlueStacks hast. Es scheint, dass du bereits einige mögliche Lösungen ausprobiert hast, aber bisher ohne Erfolg.

Eine weitere Möglichkeit, das Problem zu beheben, besteht darin, BlueStacks im Kompatibilitätsmodus auszuführen. Hier sind die Schritte, um dies zu tun:

1. Klicke mit der rechten Maustaste auf das BlueStacks-Symbol auf deinem Desktop und wähle "Eigenschaften" aus dem Kontextmenü.

2. Gehe zum Tab "Kompatibilität".

3. Aktiviere das Kontrollkästchen "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:".

4. Wähle eine ältere Version von Windows aus dem Dropdown-Menü aus. Du könntest zum Beispiel Windows 7 ausprobieren.

5. Klicke auf "Übernehmen" und dann auf "OK", um die Änderungen zu speichern.

Versuche nun, BlueStacks erneut zu starten und prüfe, ob das Problem behoben ist.

Wenn dies nicht funktioniert, könnte es sein, dass es ein Problem mit der aktuellen Version von BlueStacks gibt. In diesem Fall könntest du versuchen, eine ältere Version von BlueStacks herunterzuladen und zu installieren, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen dir weiter. Wenn nicht, könntest du auch versuchen, den BlueStacks-Support zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Viel Glück!
 
Das Problem ist wohl bekannt das es bei Win11 nicht rundläuft.

ich versuchte:

  • Cmd
  • bcdedit /set hypervisorlaunchtype off

war eine der Möglichkeiten, die helfen soll.
geht natürlich nicht.

Evtl. findet sich hier noch jemand der dieses Problem lösen konnte.
 
Hast du mal UAC (User Account Control) deaktiviert?
Gehe auf Start und dann auf Suchen und gib UAC ein, dann erscheint auch schon die "Benutzerkontensteuerung", klicke das an und mache den Schieberegler ganz nach unten, dann versuche es nochmal, diese Meldung kommt dann nicht mehr.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hello again,

für alle die später mal auf diesen thread stossen, es ist, stand heute, schwer, elendig auf Win11 BlueStacks (BS) zum laufen zu bringen.
Aber es geht.

Wer schon etwas recherchiert hat weiss, das man "Nougat" und "Pie" 64bit, nicht ans laufen bekommt, auch nicht wenn man BS als Administrator startet.
Mit der Nougat-32bit-Version geht es dann letztendlich (auch auf einem 64bit PC).

Man sollte auch wissen das in der Systemsteuerung unter "Programme" --> Programme und Features" unter "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren"
ÖFTER nachgeschaut werden sollte ob die Features auch weiterhin deaktiviert sind (das der Haken auch weiterhin NICHT abgehakt ist).
Die Sachen in der Systemsteuerung sind:

  • Virtual machine Plattform
  • Windows subsystem for Linux
  • Windows sandbox
  • Windows hypervisor plattform

- Hyper-V --> da hat mir nur geholfen, die "exe-datei" auszuführen, die anderen Möglichkeiten liefen ins Leere.
findet ihr hier --> (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Einen riesen Dank ans "Tivimate-team", die mir auf die Mutter halfen.

Gruss
 
Tivi in BS, wieso? ...gibt es ein grund dafür?

Cau Adas
 
Zurück
Oben