Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TIPP Opticum x406p falsche SENDER BELEGUNG NACH SORTIERUNG

queasyx

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. November 2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
32
Punkte
48
Moin,

ich hoffe ich kann mit meiner Erfahrung einigen NEWBIES helfen :)

Ich hatte beim Opticum immer das Problem das wenn ich meine Sender Sortiert hatte die Sender in der Richtigen Rheienfolge angezeigt wurde aber die Sendernummer waren CHAOTISCH ... z.B war ARD auf eins hatte die SENDER Nummer 743 d.h ich musste 743 eingeben um ARD zu schauen anstelle der 1 .... nun gut lange rede kurzer Tipp :)

Um dies Problem zu beheben müsste Ihr einfach unter Systemeinstellungen LCN auf AUS stellen so bekommen eure Sender die NUMMERN die Ihr ihnen auch gegeben habt :)
 
AW: TIPP Opticum x406p falsche SENDER BELEGUNG NACH SORTIERUNG

hallo

interessiere mich auch für das Thema

finde die Einstellung (im Receiver):

"LCN"
unter Meneu/Einstellungen/Systemeinstellung nicht!

frage: wo muß ich suchen bzw was bedeutet LCN ???

bitte um beantwortung
 
AW: TIPP Opticum x406p falsche SENDER BELEGUNG NACH SORTIERUNG

LCN bedeutet - Logical Channel Numbering (logische Kanalsortierung)

Also beim X406p ist es unter --->

Menü / Einstellungen /Systemeinstellungen / LCN und das auf AUS stellen steht bei mir nach TXT Sprache
 
AW: TIPP Opticum x406p falsche SENDER BELEGUNG NACH SORTIERUNG

hallo, info

diesen Punkt gibt es in der Meneu-Einstellung bei der aktuellen FW (Ali3606_Ail 1.09.8977 vom Jun 14. 2013) nicht!!

da steht unter TXT Sprache : Digital Audio!
 
Zurück
Oben