Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeshift

Master_FM

Freak
Registriert
5. Juli 2014
Beiträge
243
Reaktionspunkte
2
Punkte
78
Hallo Leute,

habe mich mal etwas in das Thema Timeshift eingelesen und bin der Meinung das es bei der dreambox aber nicht wirklich funktioniert oder?

Beispiel:
Ich drück einfach kurz Pause, gehe mir ein Kaffee holen, komme wieder und mach wieder play und das Film läuft zeitverzögert weiter.
Das wäre Timeshift, jedoch spielt die dreambox nur diese Zeit ab und springt dann wieder zum eigentlich Filmabschnitt, sprich man sieht ein Teil nicht.

Oder habe ich da irgendwo ein Denkfehler?

Weiß darüber keine bescheid?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Timeshift

Was passiert bei

Pause Taste drücken-Kaffee holen
Pause Taste drücken-weiter schauen
 
AW: Timeshift

Beispiel ich geh für 5 Minuten weg und drück davor die Pause Taste und wenn ich komme und nochmal Pause drücke läuft der Film 5 Minuten weiter und dann nichts mehr. Dann springt er wieder auf die aktuell laufende Sendung
 
AW: Timeshift

Dies ist nicht die normale Timeshift Funktion, Film sollte 5 min zeitversetzt weiterlaufen
 
AW: Timeshift

Ja genau so sehe ich das auch und wie löse ich das Problem? Scheint eher ein generelles Problem von enigma2 zu sein oder ist das Problem nur bei mir?
 
AW: Timeshift

nur bei dir, hier ist es wie von Karl-Hein beschrieben, flash vielleicht nochmal neu?
 
AW: Timeshift

Wo speicherst du dein Timeshift?
Ohne Festplatte oder nen guten Stick bricht Timeshift ab.

MFG
 
Nee auf Festplatte... An sich läuft das speichern super, nur er speichert solange bis ich wieder play drücke, dann hört er das speichern auf

Nee auf Festplatte... An sich läuft das speichern super, nur er speichert solange bis ich wieder play drücke, dann hört er das speichern auf.
Wobei ich sagen muss ich speicher auf einer Netzwerkfestplatte, keine interne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Timeshift

Dann ist es möglich, dass die Box überfordert ist, Ich weiß aber nicht genau.
Datenübertragung, Speichern und Abspielen! Ist viel für ne kleine Box.

MFG
 
Zurück
Oben