Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thinclient Futro S400 komplett clonen

gnu

Freak
Registriert
5. April 2013
Beiträge
271
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo Zusammen,

Also ich fange mal von vorne an. Gestern ist mir mein Futro S400 abgequalmt. Hab ich zumindestens gedacht. Die Sicherung ist rausgeflogen und der S400 roch verkohlt. Habe ihn jetzt einen Tag abkühlen lassen und aufgeschraubt. Gab keine verkohlten stellen auf dem Board. Deswegen habe ich den Server wieder angeschaltet und es ging.
Bin jetzt aber bisschen unsicher würde mir gerne einen neuen Thinclient kaufen. Soll ich mir wieder einen S400 holen oder lieber nen Nachfolger ?
Zweite frage ist : Kann ich ein komplettes Backup des Futro machen und das Backup einfach auf einen "nackten" futro spielen ??
 
AW: Thinclient Futro S400 komplett clonen

Wenn du dir einen neuen Futro S400 besorgst kannst die komplette CF karte per FTP kopieren und auf die neue CF packen . Sollte funktionieren.

Ansonsten wenn du IPC nutzt, kannst du ein IPC full Backup machen und nach der Installation von IPC auf dem neuen Thin Client wieder einspielen.
 
AW: Thinclient Futro S400 komplett clonen

Sicher dir alle configs ab mehr musste doch garnicht machen Debian und ipc ist doch schnell installiert !

Ich betreibe es nur noch auf usb Sticks, die sind zwar etwas langsamer beim Booten des Servers.
Aber es lässt sich in null Komma nix tauschen ohne das Gehäuse zu öffnen .

Den Stick hat man auch schnell mal abgezogen wenn ungebetener Besuch kommt , der passt sogar in die Toilette


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Thinclient Futro S400 komplett clonen

Was ich gerade zur Hand habe , es gehen nicht alle Sticks deshalb einfach testen .

Sticks Ab 2gb reichen schon aus , das BIOS musst du evtl umstellen auf First Boot device usb/hdd falls es noch nicht so stehen sollte .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben