Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telekom startet unabhängig vom telefonanschluss ein Fernsehangebot

Harter Schlag für Sky und Kabelfirmen

die Telekom bietet 120 Sender für 28 Euro
Sky bei 22 Sendern 17 euro

Montag, 16. November 2009
Online-TV aus der Telefondose

Telekom fordert Sky heraus

Die Deutsche Telekom macht dem Bezahlfernsehsender Sky und den Kabelanbietern mit einem neuen Unterhaltungsangebot Konkurrenz. Internetfernsehen gibt es bei der Telekom künftig auch separat.

Link veralten (gelöscht)Das Zauberwort "Triple Play" bewegt die Branche: So stellt man sich bei der Telekom die dreifache Nutzung des Telefonanschlusses vor - Fernsehen, Ferngespräch und Zugang zum Internet.
(Foto: Fotograf: Wolfram Scheible)

Kunden könnten ab sofort Internetfernsehen (IPTV) auch ohne einen Internetzugang buchen, kündigte die Telekom an. Telefon- und TV-Anschluss mit mehr als 120 Sendern kosten demnach monatlich 28 Euro. Zusätzlich mit einer Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz werden 40 Euro fällig. Sky verlangt für sein Basis-Fernsehangebot mit 22 Sendern 17 Euro monatlich.
Die Telekom will sich mit dem Angebot neue Kundengruppen erschließen. Nicht alle Menschen seien bereit, ihren Internetanbieter zu wechseln, hätten aber vielleicht Interesse am Unterhaltungsangebot, hatte Deutschland-Marketing-Chef Christian Illek im September erklärt. Illekt setzt darauf, auf diese Weise mehr Kunden für IPTV zu gewinnen. Bis Jahresende solle die Kundenzahl die eine Million-Grenze knacken.
Bis zur vorigen Fußball-Bundesliga-Saison hatte Sky der Telekom Programme für das Internetfernsehen zugeliefert. Doch das Münchener Unternehmen kündigte im Juli die Zusammenarbeit. Nun lässt die Telekom die Live-Bilder von einer Tochter der Constantin Medien produzieren und tritt mit der Übertragung direkt in Konkurrenz zu dem Bezahlfernsehsender.


Q: ntv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Telekom startet unabhängig vom telefonanschluss ein Fernsehangebot

Zitat:
"Kunden könnten ab sofort Internetfernsehen (IPTV) auch ohne einen Internetzugang buchen, kündigte die Telekom an. Telefon- und TV-Anschluss mit mehr als 120 Sendern kosten demnach monatlich 28 Euro."

Also nix mit DSL.

Allerdings habe ich überlesen, daß der Telefonanschluss da mit drin ist, der ja so auch nochmal Geld kosten würde. Ich denke aber, daß man bei KD (incl. Telefonanschluss) trotzdem mehr Sender für fast das gleiche Geld hat (eher noch n paar Euro - je nach Telefonanschluss), wenn ich keinen Denkfehler habe.
 
AW: Telekom startet unabhängig vom telefonanschluss ein Fernsehangebot

Naja, das ist sonicht ganz richtig, es gibt noch einen auf 384 gedrosselten Internetzugang, wird nur nicht an die große Glocke gehangen, für den Gelegenheitssurfer durchaus Ausreichend.
Hintergund der ganzen Sache ist, das der Reciver ja auch Internetradio hat und deine Programmdaten sowie Updates über das Internet lädt.
Und wie gesagt, eine und oft die einige Alternative für Zwangsverkabelte, die ihren Anbieter einfach Leid sind.
 
Zurück
Oben