Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Susie Wolff - Werde jeden Vorteil ausnutzen

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Susie Wolff hegt nach wie vor alle Ambitionen, eines Tages zu ihrem Grand-Prix-Debüt in der Formel 1 zu kommen. Aktuell ist die Schottin Testfahrerin beim wiedererstarkten Williams-Team, das in diesem Jahr zu den Geheimfavoriten zählt. Lange hat die 31-Jährige mit der Entscheidung gehadert, wie sie sich in der Männerbranche Motorsport präsentieren soll, mittlerweile ist sie aber zu dem Schluss gekommen, es mit allen Mitteln zu versuchen.

19160371c2114259a1570e47b6337c564531030e.jpg


"Es gab einen Punkt in meiner Karriere, da wusste ich nicht, ob ich eher auf meine Weiblichkeit setzten oder beweisen soll, dass ich hart genug für diese Branche bin", erinnert sich Wolff gegenüber 'The Telegraph'. In dieser Frage habe ihr Ehemann Toto Wolff sehr geholfen. "Er hat gesagt: 'Du bist eine Frau und solltest auch stolz darauf sein, eine Frau zu sein. Wenn du dich in irgendeiner Situation mal schwach fühlst, dann schäme dich nicht, das zu zeigen.'"

So hat Wolff schließlich eine Entscheidung getroffen: "Ich werde jeden Vorteil, den ich habe und der mich an die Spitze bringen kann, ausnutzen. Wenn es dabei also hilft, weiblich zu sein, dann werde ich nicht davor zurückschrecken, von dieser Tatsache Gebrauch zu machen." Ohnehin werden Kommentare wie "Sie hat es nur soweit geschafft, weil sie eine Frau ist" nie verstummen, ist sich die Testpilotin sicher. "Und mal ehrlich: Jenson (Button; Anm. d. Red.) macht Hugo-Boss-Kampagnen, und Lewis (Hamilton) zieht sich sein T-Shirt in der Werbung aus - und niemand zuckt auch nur mit der Wimper."

Quelle: Formel1
 
Zurück
Oben