Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Teil I - Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon, GoPal, iGO & andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

@Marko99, @Waasol

also ich habe die Files von Waasol gezogen und entpackt, das Ergebiss als Screenshot hier:

IMG Removed

Es sind die Ordner "Storage Card/NAVIGON" und wie man sehen kann keine exe vorhanden.

Ich kenne es eigentlich so wenn ich etwas runterlade und mit einem File stimmt etwas nicht meckert WinRar und bringt ne Fehlermeldung, das war aber hier nicht der Fall.

Habe mir jetzt die Version die arki vorgeschlagen hat draufgepackt und die läuft, Danke nochmal an @arki für den Link

mfg
seven001
 
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

Hallo seven001,

was ich in deinen Shreenshoot sehen kann ist das die Version nicht vollständig ist.
Wie gesagt habe ich sie als normaler User gedownloadet und bei mir ist die Version vollständig und dort ist auch die Navigon.exe enthalten.
Wie so das bei Dir nicht der Fall ist kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Dies müsste jemand anderes auch nochmal laden um sicher zu gehen das alles ok ist so kann ich das leider nicht nachvollziehen.
Werde das aber nochmals überüprüfen damit nicht wirklich was schief läuft.
 
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

@ seven001

sonst lade diese Version runter und die UserSettings.old mit WordPad öffnen deine Daten für GPS eintragen, map und poi rein und fertig

so sollte es aussehen

<GPS>
<Type>0</Type>
<DeviceType>0</DeviceType>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
 
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

Hallo seven001,

also ein richtiger Tipp wäre Gold wert gewesen.
Wenn ihr das Downloadet fehlt doch bei euch der Part1 von win rar.
Im Download sind immer alles Parts angegeben, da muss es doch auffallen das eins fehlt.
Das heisst der Dowbload ist nicht vollständig, komisch ist tatsächlich das er dies entpackt und keine Fehlermeldung ausgibt.
Normalerweise dürfte Winrar das ohne Part1 gar nicht entpacken das ist echt nicht zu verstehen, aber kein Problem lade den Part1 gerade neu hoch.
 
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

@Waasol, es tut mir Leid aber ich kann es jetzt nicht mehr nachvollziehen weil ich die rar Files bereits entsorgt habe und bei NETuploaded kannst du als FreeUser nur 1,5 GB ziehen.
Besser wäre das ganze bei Rapidshare zu uppen, seit da keiner mehr was uppen tut kannst du da als Free-User ohne Wartezeit und mit vollen Speed laden, zumindest meistens.

@Marko99, ich habe eine Version hier im Board gefunden Navigon 7.7.5 (finde jetzt den Thread nicht mehr) die läuft ohne irgendetwas anzupassen perfekt auf meinem Z103

@Waasol, ich habe noch etwas entdeckt was komisch ist, versuche mal Bitte als FreeUser den Part 5 und 6 von deinem Upload "Navteq Q1-2011 kompletter Kartensatz für Beckergeräte mit Buildings, POI, HNR, FDA, FTR" herunterzuladen egal ob ich den Firefox oder IExplorer nehme er lädt immer nur eine 1KB große Datei herunter.
Part 1-4 geht einwandfrei Parts 7-Rest habe ich nicht getestet.
Trotzdem möchte ich dir für deine Mühe danken und deine Anleitung die du erstellt hast, ich weiss was das für eine Arbeit ist.

mfg
seven001
 
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

Hallo seven001,

so nun aber alles wieder ok.
Download für die NAvigon 7.7.5 wurde erneuert da dort tatsächlich 2 Parts nicht in Ordnung waren und Part1 komplett fehlte worum auch immer.
Alles neu geuppt und jetzt funtzt es auch wieder und ist vollständig wurde bereits auch jetzt mehrmals überprüft.
Viel Spass damit.
 
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

Hallo zusammen,

ich habe hier das Becker 7928 einer Bekannten, die ebenfalls gerne was Neueres hätte. Ich hab die Navigon-Version 7.4.3 von Waasol gesaugt und den Ordner "Navigon", den Ordner "PmB" sowie die losen Dateien direkt auf die SD-Karte kopiert.

Starte ich das Navi neu, lädt die normale Becker-Soft. Klicke ich auf "Navigation", wird nur gemeckert, dass keine Karte da ist (war vorher auf der SD-Karte, wo jetzt die Daten des Downloads sind), aber sonst passiert nix.

Da ich leider bisher eher mit Garmin-Geräten zu tun hatte und da die Aktualisierung doch wesentlich einfacher ist, bitte ich höflichst um Hilfe. Muss ich was an den Daten auf dem internen Speicher ändern/ergänzen? Ein Backup der Daten unter "my FlashDisk" hab ich schonmal gemacht.

Danke und Gruß

Drchem
 
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

Hallo Dr.chem.

ich weiss nicht warum ihr Threads nicht sauber durchlest.
Die 7.4.3. ist eine Version die aufgelegt ist als Storage Card Version und deshalb wird das so wie Du es vorhast nicht funktionieren.
Zudem wird diese Software über ein Menü gestartet und hat nichts mit der originalen Software auf dem 7928 zu tun, deshalb startet bei Dir auch die normale Software da fehlt der Startpfad.
Alle Dateien die wichtig sind wurden für die Storage Card angepasst so das diese Version von Storage Card aus genutzt werden kann.
Da steht nirgends wo das man das auf den internen Speicher installieren soll.
Wenn Du die nun auf den internen Speicher deines 7928 packen willst dann musst Du dort alles anpassen.
Aber schau die Threads mal durch hier wird eine Version von arki angeboten die so ausgelegt wurde das Du sie so aufs interne Laufwerk legen kannst.
 
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

Sorry, aber scheinbar hast DU nicht richtig gelesen. Ich habe überhaupt nicht geschrieben, dass ich was auf den internen Speicher kopiert habe und ich habe auch nicht geschrieben, dass ich das vorhabe. Ich wollte nur wissen, was ich machen muss, damit das ganze auch von der Speicherkarte läuft. Denn ich habe es so gemacht wie im Angebot stand, aber es wird nicht darauf zugegriffen.

Drchem


EDIT : Nachdem Du den beitrag nun editiert hast (Info mit dem Menü usw), kann ich meine Frage ja doch nochmal wiederholen : Was muss man denn machen, damit diese Version nun funktioniert? Im Download war weiter keine Info dabei, sonst würde ich die Frage ja nicht stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

Hallo,

das ist mir schon bewusst.
Nur ist diese Version angepasst auf einem Z204 über Storage Card und Menü.
Das heisst die Startroutine des Z204 wurde so angepasst das dies von Storage Card über ein Menü gestartet wird.
Da das 7928 aber anders aufgebaut ist und zudem Navigon als Hauptsoftware nutzt kann es dort zu Problemen kommen.
Du müsstest nun hergehen und dazu ein Menü installieren oder über MortScript den Pfad anpassen damit auf die Version auf der Storage Card zugegriffen wird.
Wenn Du den Button Navigation am 7928 drückst startet er natürlich die originale Software des Beckers 7928 das ist ganz normal.
Die wird nur über ein Menü zu bewerkstelligen sein.
 
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

ok, vergessen wir das. Soviel Ahnung hab ich von der Materie nicht. Werde also das von arki versuchen, auch wenn das eigentlich für ein 7927 gedacht ist...
 
Fremdsoft für 7929 Ferrari

Hallo zusammen ,habe eine Frage zum Becker 7929 Ferrari.
Folgendes Habe ich bisher gemacht.Den Ordner Mnav in My Flash Disk gelöscht und dort ein Vista Menü eingefügt.Dann MN 7.43 und Sygic Truck auf die SD Card und alle Pfade und Einstellungen angepaßt.Beim Start läuft dann Hauptmenü,über den Button Navigation wird das Vistamenü gestartet und von dort aus die beiden Navis.Sygic Truck funzt einwandfrei ,aber Navigon meckert immer "navigon.exe ist keine gültige Wince Anwendung.Ich weiß im Moment nicht mehr weiter. Gruß RH
 
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

ich denke dann fehlen dir eine oder mehrer .dll dateien.

ciao
 
AW: Supportthread für Fremdsoftware für Becker - GoPal, Navigon, & andere

Und welche könnten das sein ?Diese Antwort bringt mich leider auch nicht weiter. Gruß RH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben