Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support + DVD Brenner Liste for RNS-E

Mit dem externem "Samsung TSSTcorp CDDVDW SE-218BB" hat es leider nicht funktioniert :(

Am Samstag sollte mein Pioneer DVR-212BK (SATA) kommen. Habe diesen SATA Adapter Link
Damit sollte es hoffentlich funktionieren an einem USB 2.0 Port oder?
 
Du kannst auch ein internen nehmen, und ihn extern anschließen. So mache ich das. Hab mir für 11€ ein Pioneer DVR 109 gekauft, Firmware 8.57 draufgespielt und läuft. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Hallo, ist das Herkunftsland der Rohlinge sehr wichtig? Ich hatte 2014 mal mit dem Pioneer DVR-215DBK die entsprechende DVD+DL gebrannt, allerdings war das Herkunftsland nicht Indien oder Singapur. Die DVD wurde auch erkannt, nur nach einer gewissen Zeit hing sich die Karte auf, sprich die Karte wurde schwarz und nichts ging mehr. Hatte dort auch Blitzer POI´s drauf. War mir jetzt nicht sicher, wie wichtig das Herkunftsland ist. Wollte mich jetzt noch einmal an eine 2016er Version versuchen.
 
Am besten probieren und berichten, wenn du auch Nummer sichergehen willst, folgst du der Anleitung.

Gruß
 
Da mein Pioneer DVR-212 heute nicht gekommen ist, habe ich kurzerhand über eBay Kleinanzeigen das externe Laufwerk LiteON DX-20A4PU für 10 € bei mir um die Ecke geholt :)

So schaut es aus :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Verbaut im Gehäuse ist das Laufwerk LiteON DH-20A4P (ist bereits auf der grünen Liste)
DVD: Verbatim DVD+R DL #43666 Hergestellt in VAE Vereinigten Arabischen Emirate
Book Type mit ImgBurn auf DVD-ROM gesetzt und mit 4x Geschwindigkeit gebrannt. Eingelegt und woala... sehr geil. DVD wurde sofort erkannt... morgen wird eine längere Strecke getestet :)
 
Hallo zusammen,

ich bin leider noch etwas frisch in der Thematik.

Möchte mein RNS-E mit 2006 Material auf das 2016 updaten. Nun steht in der Info, dass alle Navis vor 2008 eine Update-CD brauchen? Habe leider bisher keine genaueren Infos dazu gefunden. Heißt das ich brenne mir eine Update CD (hat jemand dazu eine Quelle?) und die neue 2016 DVD? Erst Update, dann Navi-DVD rein? Oder ist dieses FW-Update auf der neuen DVD enthalten?

Ich hoffe mich kann jemand bitte erleuchten :) Danke!

LG
 
FW (0650/0220) Update ist auch immer für beide Gerätegenerationen auf der aktuellen DVD enthalten und wir bei erstmaligen Einlegen durchgeführt.
Im Angebot von guzo ist aber auch ein Download für eine reine Update CD angeboten.

Für das alte RNS-E ist die FW 0650 aktuell.
 
Dann wird aber zwingend ein kompatibler Brenner benötigt da die alte DVD mit der 0650 ggf. nicht mehr laufen wird!!! (den genauen K. O. Versionssprung weiß ich nicht mehr da 10 Jahre her)

Und das FW Update gelingt mit jedem Brenner, nur die Kartenerkennung nicht. Heißt es würde dann weder die alte noch die neue DVD Version mehr funktionieren.

--> RISIKO
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich richtig gelesen habe, sollte dieser hier

https://www.amazon.de/gp/product/B00ERJXTE4/?tag=digitaeliteb-21

tauglich sein?

verbatim rohlinge habe ich noch da.


EDIT
hallo liebe gemeinde,

nachdem ich nun mit dem liteon IHAS124-14 und ImgBurn die DVD gebrannt habe auf DVD+R RL von Verbatim, aber hergestellt in den Arabischen Emiraten, habe ich es in mein RNS-E von 2006 eingelegt. Er hat das Softwareupdate automatisch gemacht, ist nun auf Version 650, jedoch zeigt er dann an "Bitte NAVI-CD einlegen" o.ä. Die alte von 2006 nimmt er danach wieder anstandslos und navigiert wieder. Liegt es daran, dass dieser Brenner vielleicht doch nicht kompatibel ist? Oder müssen die Verbatim zwingend aus Malaysia o.ä sein?
Die älten Pioneer-Brenner findet man ja nirgends mehr.
Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben :(

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er die 2006er noch nimmt ist immerhin schon mal gut.

Ja, dann kannst Du nur noch einmal andere Rohlinge testen da der LiteOn offensichtlich keine sichere Bank ist.
 
Zurück
Oben