Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray 800HD se v2 - flashen

WolfmaYer

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Januar 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi,

nachdem der ehemalige Boardspondsor nicht mehr existiert, habe ich in Asien eine Sunray Box bestellt.
Eine Sunray 800HD se v2

Immer wenn ich die Box flashen möchte, dann kommt nach dem Upload des Images im Browser die Meldung: "N / A (Java Script not enabled"
Anschließend habe ich es mit einem FlashTool (DreamUp, Sunray FlashuUp, JapharFlasher) versucht. Hierbei war das Verhalten erst gewöhnlich, dass der COMPort erkannt wurde, wenn die Box am USB-Kabel hängt.
Wenn ich dann aber auch Connect klicke und die Box anschalte, dann passiert nichts mehr.

Auch habe ich mehrere Images versucht zu flashen. entweder war es das selbe Verhalten im Browser oder es stand dort, dass es ein altes Image sei.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?

Gruß,
maYer

----------- Edit -------------

Ich habe die Box mal aufgeschraubt, da ich nachsehen wollte, welche sim da wohl drin ist. Kann die wer zuordnen? Laut auslieferung soll ne 2.2 drin sein. Wenn ich den Edding da interpretieren sollte, dann ist es ne V2 oder ne 2.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sunray 800HD se v2 - flashen

Box hinten ausschalten , Mini Flashup Taste(hinten) und Power Button(vorn) drücken , einschalten und warten bis IP im Display steht dann Flashen .
 
AW: Sunray 800HD se v2 - flashen

Hi Nappi und hi Cojo,
danke für eure Tips.

Ich habe beide Knöpfe gedrückt gehabt und gewartet. Es ist die erste Box, die ich in den Fingern habe, die zwei hat aber ich habe es hier gelesen und dann auch so versucht.

Einen Virenscanner habe ich hier an aber ich habe keine Plugins in den Browsern aktiv. Weder im FF noch im IE einen dritten habe ich noch nicht extra installiert. Auch hat es vor ein paar Tagen noch geklappt eine originale 7020HD mit dem Lappie zu bespielen.

Kann es sein, dass die FlashUp- Tools nicht unter Win10 laufen?
muss ich hierfür einen Win7 Rechner vorhalten?
Diese Tools haben sonst immer vorbildlich alles bespielt, wenn ich anderweitigen Mist gebaut habe.

Gruß,
maYer

--------- edit ----------
Der Händler sagt, dass es eine sim2.2 ist.
 
AW: Sunray 800HD se v2 - flashen

das kann durch aus sein das Win 10 da probleme macht,richte dir am besten ein Virtuelles XP oer win 7 ein und mache es dann.
Virenscanner würde ich trotzdem mal deaktivieren
 
AW: Sunray 800HD se v2 - flashen

Hallo Cojo,
du hast anscheinend Recht.

Ich habe es jetzt einen Win8.1 und einen Win7 in einer VirtualBox probiert.
Das JavaScript Problem tritt nun nicht mehr auf. Dafür bleibt der Prozess an dieser Stelle hängen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe andieser Stelle auch schon mal ca. 30 Minuten gewartet und bin dann in einen TimeOut gelaufen.


Zusätzlich habe ich auf dem virtuellen Win7 noch den Sillicon Treiber installiert, den USB-Port durchgeschleift und das FlashUp versucht zu nutzen.
Das bleibt wie zuvor schon biem Verbinden stehen. Siehe Bild:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Sunray versucht unbeeindruckt hoch zu fahren, bleibt dann aber stehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Bin ich auf dem falschen Weg?
Kann die Box kaputt sein? Mir ist dieses Verhalten so nicht bekannt.

Gruß,
maYer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sunray 800HD se v2 - flashen

sicher das da keine Firewall (auch Windows interne)oder sowas aktiv ist?
Du versuchst es hoffentlich auch nicht per WLan
 
AW: Sunray 800HD se v2 - flashen

Hallo Cojo,
die Firewall ist definitiv aus und ich habe es jetzt auch noch über ein Kabelnetz versucht.
Allerdings bleibt auch hier der Browser des IE beim Schreiben in den Flash-Speicher auf 0% stehen.

Ich hatte schon ein paar Boxen in der Hand und bin auch mal über ein paar Stolpersteine geholpert. Aber das die Box an der Stelle stehen bleibt hatte ich leider noch nie.

Gruß,
maYer

-------------- edit ------------------
Es fühlt sich ein wenig so an, als wenn der Flash einen Schreibschutz hat.
Kann es sein, dass etwas falsches ausgeliefert wurde?

Sehr wundert es mich auch, dass das FlashUp die Box nicht startet. Das war sonst auch immer sehr verlässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sunray 800HD se v2 - flashen

teste mal an einem anderen PC,nach möglichkeit Win7 oder sogar XP
Und IMMER mit Lan Kabel am Router
 
Zurück
Oben