Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche USB DVB-C Receiver (Dual Tuner)

setti

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Oktober 2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Hi ich suche verzweifelt seit Tagen eine USB Box, die mehre DVB-C Tuner hat (am besten 4, aber dual tut es auch).
Ähnlich den bekannten PCIe Karten, nur halt USB.
Verwendung soll diese an einem kleinen Linux System via tvheadend finden, das eben kein PCI(e) hat.
Mehrere Single Tuner USB Sticks möchte ich eigentlich vermeiden.
 
AW: Suche USB DVB-C Receiver (Dual Tuner)

Wo kein Bedarf ist, gibt es auch kein Angebot. Wirst wohl vier einzelne USB/DVB-C Sticks nehmen müssen. Wo ist da das Problem??? Wenn nicht genügend USB-Ports zur Verfügung stehen, dann nimmt man eben einen aktive USB-Hub. Aktiv muss der sein, weil die USB-Tuner relativ viel Strom benötigen. Wenn man nicht ausreichend viele KabelTV-Anschlüsse hat, nimmt man noch einen entsprechenden KabelTV/BK-Verteiler. Damit das dann wie eine einzige USB/DVB-C vierfach Tuner-Box aussieht bastelt man das alles in ein passendes Gehäuse und fertig ist es.
 
AW: Suche USB DVB-C Receiver (Dual Tuner)

Wie siehts mit einem Netzwerktuner aus?


  • Digital Devices Octopus NET &
  • Silicondust HD-Homerun
  • EDIT: AnySee N7 DVB-C/C2 hab ich auch noch gefunden. Ist aber glaube ich nur Singletuner, dafür mit CI-Slot

fallen mir dazu ein. Gibt es beide als 2- bzw. 4-Tuner.
Zweiteren habe ich seit über einem Jahr zu meiner vollen Zufriedenheit in Betrieb.

Grüße
 
AW: Suche USB DVB-C Receiver (Dual Tuner)

Da fehlt mir die eigene Erfahrung mit derartigen "Netzwerk-Tunern".
 
AW: Suche USB DVB-C Receiver (Dual Tuner)

Ich betreibe den Tuner auch in Verbindung mit OSCAM.

Bestellt hab ich den direkt von deren Homepage, da ich keine anderen Lieferanten gefunden habe.
Kommt halt leider einiges an Versandkosten dazu.
 
Zurück
Oben