Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche neuen Enigma2 Receiver mit guter FB

Rog2

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. September 2013
Beiträge
83
Reaktionspunkte
36
Punkte
38
Hallo,

Da beim Gewitter ein AX60 abgeraucht ist, benötige ich ein Ersatz.
Für den Nutzer (80+) war bei diesem Modell die FB (trotz mitgelieferter Verlängerung) ein Ärgernis. Das im Reciever integrierte Infarotmodul ist einfach zu schwach und wenn man nicht genau auf den Receiver zeigt, reagiert hier nichts.
Ich habe persönlich sehr gute Erfahrung mit dem VU+ Solo2 gehabt. Spielen der VU+ Zero und Zero 4K hier auf dem selben Level beim integrierten Infarotmodul? Gibt es hier sonst eine günstige (<100€) eine Alternative? Die Performance des AX60 war schon sehr gut. Es muss aber nicht 4K sein.
 
ich habe nun einige wochen die zgemma h7s im einsatz. von der wertigkeit der fernbedienung kommt sie nicht an die vu+ duo2 ran. aber vom empfang her ist sie besser. mit openhdf konnte ich die fernbedienung vom fernseher benutzen. mit dieser fernbedienung kann man nahezuh überall hinzielen. die eingaben werden erkannt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 23
Moin.

Für meinen Vater (70) habe ich vor einiger Zeit zwei octagon sf8008 mit einer usb3 Platte in Betrieb genommen.

Funktioniert erstaunlich gut und unauffällig, auch die FB finde ich sehr gut.

Aufnahmen übers Netz klappen auch einwandfrei.
 
Fernbedienungsprobleme kenn ich beim Zgemma H7S oder H7C auch nicht, auch wenn da die übliche „Billig-Fernbedienung“ mitgeliefert wird.
 
Zurück
Oben