Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Suche "MiniPC" ähnlich Raspberry PI mit 3, am besten 4 NICs für IPcop

axel

Best Member
Boardveteran
Registriert
9. September 2011
Beiträge
11.341
Lösungen
3
Reaktionspunkte
42.965
Punkte
473
Ort
Niederrhein
Hi,

habe derzeit IPcop auf einem alten Futro mit 2 NICs laufen (eine über den PCI Schacht, eine intern).

Möchte diesen nun gerne gegen was schnelleres austauschen, mit mindestens 3 Netzwerkanschlüssen.

Gefunden habe ich diesen hier: ALIX.2D13 Bundle(Board,Case,Power Supply,4GB CF)#800043 | eBay

Gibt es soetwas auch in günstiger / besser? Gigabit wäre noch super, muss aber nicht.


Vielen Dank!
 
AW: Suche "MiniPC" ähnlich Raspberry PI mit 3, am besten 4 NICs für IPcop

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Dingen hat 500Mhz und 256MB Ram.... schnell ist der sicher nicht.
Warum da 3 Netzwerkanschlüsse sind, weiß der Geier, da ist mein Handy (und Deines sicher auch) schneller und Leistungsfähiger. :)

Bei Mini-itx kann man sich orientieren, aber die haben auch Mondpreise wie ich finde.

Mein tip:
Suche ein Mini ITX Board mit Prozi Onboard (es gibt echt schnelle MB`s), ein günstiges kleines Gehäuse und hole Dir mehr Netzwerkanschlüsse über Erweiterungskarten.

Sollte ich Dich völlig falsch verstanden haben, ignoriere diesen Post :)
 
AW: Suche "MiniPC" ähnlich Raspberry PI mit 3, am besten 4 NICs für IPcop

Danke erstmal.

Bei IPcop kann man insgesamt 4 Schnittstellen einrichten, das ist auch der Plan.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: Blau gibt es auch noch, für den WLAN Router, hier leider nicht aufgeführt...

Jetzt suche ich halt ne Kiste die das alles stromsparend und "locker aus der Hüfte" bewerkstelligt.
 
Zurück
Oben