Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche aktuelle Wlan-Sticks für DM 800SEV2

Hi black86,
so Stick ist da, hat den RT2800 als chipset, nur---alles erkannt aber unter Netzwerktest zeigt die DM an: WLAN o.k, Funknetzwerk o.k, DHCP o.k IP und Nameserver : nicht betätigt.
Kriege also keine Verbindung, mit LAN alles o.k.(15m Kabel) Was kann ich nun machen????

Gruß
 
alles versucht, was Ihr vorgeschlagen habt--> kein Erfolg-->ich hass Linux!!!!!!!!
 
Was für einen Router hast du? Gegebenenfalls muss die Verschlüsselung am Router geädert werden. Beim einrichten am Receiver den Assistenten verwenden das ist am einfachsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Assistenten benutzt-->kein Erfolg
Router FB 6490
Gerade noch mal Lan benutzt-->alles bestens.
 
Welche wlan Verschlüsselung? wpa2 (ccmp)? Denke das ist das Problem, sollte am Reciever natürlich mit dem Router Übereinstimmen. Hatte mit meiner Fritzbox 7580 auch Probleme gehabt da es dort noch eine andere Variante von wpa2 gibt die als Standart eingestellt war und die der Stick wohl nicht mochte :).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die Verschlüsselung auf beides gesetzt, auch bei der DM-->kein Erfolg!! Unglaublich!!!
Es kann doch nicht wirklich nur mit Lan funktionieren oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit so einer Einstellung ist der Mißerfolg schon fast vorprogrammiert.

---------------------
Oft klappt nur:

Box auf WPA und Router auf WPA+ WPA2.

Teste mit DHCP und unverschlüsselt, ob eine Verbindung zustande kommt. (Handy als Hotspot ist auch geeignet zum Testen)
Router auch mal neustarten.
Keine Beschränkung der zuläsigen MAC Adfressen eingerichtet?
 
Hallo zusammen,
das Thema kann geschlossen werden. Alles super, alles läuft. Nach gefühlten "100 Mal" ändern, hat es plötzlich geklappt. Warum, weiß ich jetzt auch nicht.
Vielen Dank für Eure Unterstützung

Gruß
 
Zurück
Oben