Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streaming an PC über WLAN

tofuh

Newbie
Registriert
1. August 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich würde gerne mit meiner Spark ONE über WLAN das TV-Signal an meinen Laptop schicken.
Die Box hat OpenATV 4.2 also Enigma2 drauf und in ihr steckt momentan ein Wlan-Stick von Edimax EW-7811UN, der 150Mbit/s übertragen kann.
Den Laptop habe ich per LAN-Kabel angeschlossen. Dazwischen hängt ein Asus N66U-Router.

Jetzt wollte ich die Sender auf dem PC anschauen, allerdings ruckelt es selbst bei SD-Sendern (mehrere Applikationen probiert wie Dreamstream, VLC, XBMC)

Mein Traum wäre es natürlich auch HD-Sender einwandfrei sehen zu können, allerdings verstehe ich, dass das eventuell nur mit Kabelverbindung geht.
Aber SD-Sender müssten doch funzen. Kann es sein dass ein WLAN-Stick mit 300Mbit/s mehr bringt?

Welchen Stick benutzt ihr? (LAN-Kabel ist keine Option, da die Box im Wohnzimmer steht und ich nicht durch 2 Decken bohren will - Der Router steht im mittleren Stockwerk)

Danke für eure Antwort :)
 
Zurück
Oben