Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Steckplatz für Festplatte bei der Solo2 Mini

valerossi46

Freak
Registriert
10. Mai 2013
Beiträge
262
Reaktionspunkte
57
Punkte
88
Ort
Bayern
Hallo Boardgemeinde,

ich habe mir eine Solo2 Mini zugelegt. Da ist auch ein Festplattenhalter dabei in den man eine 2.5 Zoll HDD verbauen kann.
Diese wird dann direkt auf das Mainboard gesteckt. Sieht aus wie eine Art Raiser Card. Steckplatz sieht aus wie ein PCI Express Steckplatz (wobei der auf dem Board glaub ich noch etwas kleiner ist)
Funktioniert auch Einwandfrei. Weiß jemand was das für ein Steckplatz ist? Habe heut auch noch ne Cloud IBox 2 Plus bekommen und die hat den gleichen Steckplatz (aber kein Adapter dabei)
Somit wär es wohl möglich auch da eine HDD einzubauen. Müsste aber wissen was das für ein Adapter ist und wo man den bekommen könnte.
Meine Suche brachte bis jetzt keinen Erfolg.

Vielleich weiß jemand Rat.

Dank Euch schonmal

EDIT: habe einen Mini-pci-e pci express auf sata adapter

gefunden. Das könnt der eigentlich sein, oder?

Erledigt, das ist der richtige Adapter, werds mal testen hab den Adapter grad bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben