Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sporadisch ECM invalid: odd/even missing

billy-boy

Newbie
Registriert
2. Dezember 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich nutze seit etwa einem Jahr eine Sky V14 an Oscam und ein Diablo CAM Wifi am TV (verbunden mittels CCCam). Alles lief problemlos, bis vor etwa 2 Monaten häufig Freezer auftraten. Ich konnte immer, wenn das Bild freezt den folgenden Logeintrag ausmachen: warning: ecm with null odd/even byte

Ich habe zwischenzeitlich OSCam in der neuesten Version kompiliert und das Diablo CAM gegen ein anderes getauscht. Auch die Version der UnderWorld auf dem Diablo ist nun die neueste (2.30). Das Problem bleibt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Normalerweise müssen ECMs mit 0x80 0x70 oder 0x81 0x70 beginnen, tun die defekten nie... Wo kommen die her? Sendet das Diablo hier wirklich marode ECMs? Ich habe noch einen anderen TV mit Diablo, dieser hat eigentlich keine Probleme... Hat einer so etwas schon Mal gesehen und irgendwie behoben?

Vg
billy-boy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben