Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Sony KDL50W805B und Sony BDP-S6200 wollen nicht miteinander

homer11th

Newbie
Registriert
31. Dezember 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo ihr alle,

Ich hab mir zu meinem Sony Fernseher jetzt ein passenden Blue Ray Player zugelegt. Alles angeschlossen und nichts geht, naja zumindest nicht viel. Wenn ich den Player einschalten möchte FB oder am Gerät ist egal passiert gar nichts. Wenn ich den HDMI Stecker aus dem Fernseher ziehe begrüßt mich der Player mit einem freundlichen HELLO wenn ich warte das der Player komplett hochgefahren ist also EMPTY im Display erscheint und dann den Stecker wieder rein stekce seh ich auch das Bild vom Player, wenn ich zu früh den Stecker einstecke bleibt der Player bei WAIT hängen. Wenn ich den Player wieder ausschalte FB am Gerät egal geht er ordnungsgemäß aus aber danach nicht wieder an es sei denn ich zieh den HDMI Stecker. Ich denke nicht das es so gewollt ist ;-). Es ist auch schon der 2. Player der 1. hatte das gleiche Problem. Der Fernseher erkennt den Player auch nicht als Bravia-Sync Gerät. Ich denke da es eventuell am Fernseher liegt. Der Fernseher ist knapp 2,5 Monate alt als HDMI Kabel wird ein 1.4a verwendet habe auch schon andere HDMI Kabel getestet immer das gleiche. Hat vielleicht jemand eine Idee? Hat vielleicht schon aml jemand von einem ähnlichen Problem gehört?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony KDL50W805B und Sony BDP-S6200 wollen nicht miteinander

Hab jetzt nochmal etwas rum probiert wenn ich am Player die Bravia Sync Funktion komplett deaktiviere geht er sogar an ohne das ich ein Kabel ziehe.
 
AW: Sony KDL50W805B und Sony BDP-S6200 wollen nicht miteinander

Ich hab den Fehler gefunden!!! Ich hatte den Player an das Kabel angeschlossen welches vom PC zum Fernseher geht da funktionierte es. Also hab ich mir ein neues Kabel bestellt. Das gleiche wie am PC nur kürzer, es ging natürlich auch nicht also Kabel wieder Retour geschickt. Heute nochmal beim Media Markt nen Kabel gekauft. Funktionierte wie zu erwarten war auch nicht also wieder zurück gebracht, so langsam hatte ich es satt immer noch ein Kabel zu kaufen und zu hoffen das es mal geht. Eben hab ich dann nochmal den Player am Kabel des PC's angeschlossen und wieder alles Tip top sofort alles erkannt Player geht an wunderbar. Nun kam ich auf die Idee mal eine andere Stromverteiler Leiste zu nehmen da ja der PC an einer anderen Leiste hängt. Naja was soll ich sagen mit dem Kabel welches ich zuerst probiert hatte läuft jetzt alles einwandfrei. Was eine lumpiger 3er Verteiler für ein Ärger machen kann. In diesem Sinne, vielleicht hilft meine Erfahrung ja jemandem.
 
AW: Sony KDL50W805B und Sony BDP-S6200 wollen nicht miteinander

Vielen Dank für deine Rückmeldung.:emoticon-0148-yes: Das kann bestimmt dem einen oder anderen User weiterhelfen!
 
AW: Sony KDL50W805B und Sony BDP-S6200 wollen nicht miteinander

Huch geht schon wieder nicht, aber jetzt habe ich den wahren Übeltäter gefunden. Mein PC, solange das Kabel im PC steckt zeigt der Player das Phänomen selbst wenn der PC komplett stromlos ist. Sobald ich das Kabel nicht dran hab ist alles wunderbar egal welche Steckdose dran ist, trotzdem könnte eine Steckdose solch komische Fehler verursachen, hab ich schon mal erlebt. Ich denke mal das es an meiner GRAKA liegt, ist eine Nvidia GeForce GTX 460 SE, die wird irgendwie die HDMI Steuerung des Fernseher durcheinander bringen.
 
Zurück
Oben