Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo mit hd02 an debian Server

shooter79

Newbie
Registriert
10. März 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi zusammen,

ich habe einen futro s400 mit debian, IPC 11.5 und cccam 2.1.3 aufgesetzt, läuft soweit. Jetzt möchte ich meine hd02 Karte in einem smargo (blau) zum laufen bringen und es will einfach nicht klappen. In der cfg ist der Reader eingebunden mit /dev/ttyusb0. Ich kriege die Karte nicht zum laufen, lt. Webinterface no or unknown Card inserted. Der smargo selbst ist auto, normal, 0, 0 konfiguriert. Ich habe heute schon viel dazu gelesen, aber nichts gefunden was mir geholfen hat..

die Karte ist aktiv und läuft in meiner xtrend ohne Probleme.

was mache ich falsch? Jemand eine Idee?
 
AW: Smargo mit hd02 an debian Server

@ Derek Buegel

War das nicht nur so das die Hd02 einen Oscam Clienten braucht um die EMM zu erhalten.
Aber muss sie auch zwangläufig mit Oscam gelesen werden, denke eher nicht ?
 
AW: Smargo mit hd02 an debian Server

Sorry, bin oscam betreffend noch Jungfrau. Was heißt das konkret?
 
AW: Smargo mit hd02 an debian Server

Soll heissen das die Hd02 auch von Oscam gelesen werden kann, deweiteren muss die HD02 um am Leben gehalten zu werden ja mit EMM versorgt werden und das kann bei der HD02 nur ein Oscam Client !

Ich würde die HD02 von Oscam lesen lassen und cccam ganz weg lassen , Oscam beherscht so ziemlich alle gängigen Protokolle, soll heissen es kann auch später ein cccam Client dorthin verbinden kann

Wie du den sch....ss Smargo allerdings einstellen musst kann ich dir nicht sagen, da ich Gott sei Dank keinen habe ^^
 
AW: Smargo mit hd02 an debian Server

.... aber wenn Du IPC benutzt, sind doch die "Grundconfigs" schon drin, braucht man nur anpassen. Leder kann auch ich Dir beim Smargo nicht wirklich helfen. mit Easymouse 2 hast Du weniger Probleme. Versuch doch mal über die Serial des Smargo. Kein Plan wie?

MfG
 
Zurück
Oben