Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skykunden mit Problemen bei ihren Verträgen

michaju

Newbie
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Ort
Österreich
Hallo Leute,
hoffentlich werde ich nicht schon wieder in knapp 15 Minuten gesperrt wegen angeblichem Verbreiten von Gerüchten und Unwahrheiten, was mir nämlich wegen diesem für mich dort ersten Beitrag im Digitalfernsehen Forum glatt passiert ist :emoticon-0181-fubar. Ich habe dort lediglich eine kritische Frage über das Verhalten von Sky gegenüber ihren Kunden in Bezug auf deren Vertragswünsche, Kündigungen und falschen Angaben seitens Sky ( oder vielleicht der CCA ) bei den Vertragsbedingungen gestellt. Mir ist aufgefallen, dass sich die Beschwerden häufen, wo Kunden sich von Sky hintergangen fühlen bei ihren neuen Vertragsabschlüssen ( auf einmal andere Preise, andere Laufzeiten oder sogar komplett andere Bedingungen, als vorher telefonisch abgesprochen ). Ein Kunde hat es sogar erlebt, das er auf einmal ein Schreiben mit seiner Vertragsverlängerung bekam, obwohl er beim Skyanruf ganz klar sagte, dass er seine Kündigung aufrecht erhalten wollte ( der genaue Sachverhalt kann bei Sky and Friends nachgelesen werden, zum Glück konnte dort ein Mod helfen ). In England hat man sogar einem Kunden die Kündigung verweigern wollen, nur hatte dieser das über 1 Stunde dauernde Gespräch aufgezeichnet und an eine Zeitung weitergegeben, worauf Sky UK natürlich von einem bedauerlichen Einzelfall sprach :DDD. Nun frage ich mich, ob das wirklich nur Einzelfälle sind, ob Sky ein Problem mit seinen Callcentern hat, ob Sky ihre CCA`s mit Abschlussprämien zu illegalen Handlungen verleitet, beides oder gar nix davon und ich bin Paranoid :fie:. Ich finde beim durchstöbern vieler Threads in Foren, die Sky betreffen immer mehr unzufriedene Kunden, die von unfreundlichen bis unverschämten CCA´s berichten, wo der Sachverhalt angeblich schon an versuchten Betrug grenzen soll ( ich für meinen Teil habe es als 20 jähriger Premiere/Skykunde auch schon sehr positiv anders erlebt, allerdings ist der 31.07.15 erst mal mein letzter "Skytag" ). Aber offensichtlich habe ich mit diesem Thema im DF- Forum wohl mitten in ein Wespennest getreten, denn anders ist meine völlig ungerechtfertigte und überraschende Sperre nicht zu erklären ( ich habe niemanden beleidigt, bedroht...nichts obszönes gesagt oder irgendeine unpassende Bemerkung gemacht). Mein Zweiter Nick wurde nach meiner Beschwerde direkt an die Forenbetreiber sofort gesperrt und mit dem dritten Versuch bin ich schon gesperrt worden, bevor ich überhaupt noch was posten konnte.
Also was ist Eure Meinung zu dem Vertragshema, gibt es bei euch auch schon Betroffene; oder sind das doch nur Einzelfälle und warum macht Sky sowas, ich denke, sie brauchen im Augenblick doch jeden Kunden, wenn sie ihre Zwangshardware und ihr Pairing durchziehen wollen. Und mit den Rabattkunden alleine werden sie auf Dauer nicht überleben können. Ich finde es sehr Schade, wenn man solch ein Thema nicht mal mehr ansprechen darf ohne gewisse Konsequenzen zu erhalten.
Ach so, falls ich hier im falschen Bereich gepostet habe ( das war auch ein "Begründung" für die Sperre im DF-Forum ), bitte ich einen Mod hier, es in den passenden Bereich zu verschieben.
Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen, weil mich das Thema doch sehr interessiert und davon meine Entscheidung abhängig mache, ob ich doch nochmal verlängere und mir die "superinnovative" Hardware neben meinen beiden Dreamboxen stelle ( hoffentlich geben die dann nicht beleidigt den Geist auf :DDD ) und mir das antue.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skykunden mit Problemen bei ihren Verträgen

Ich seh jetzt keinen Grund, warum du deinen Beitrag hier nicht schreiben solltest. Schau mal hier: Klick - Siehst du da einen Punkt verletzt? Solange das nicht der Fall ist, wird dir nichts in der Richtung passieren, wie im DF-Forum. Wir sind hier im DEB sehr tolerant und unsere Forenregeln sind nicht so streng, wie es in manch anderen Foren der Fall ist.

Du bist auch nicht der erste User der erzählt, das er keine so guten Erfahrungen mit dem DF-Forum gemacht hat. Vielleicht sponsort Sky da im Hintergrund mit, das sie da sowas im DF-Forum machen müssen? Keine Ahnung. Das muss das DF-Forumteam wissen, wie sie mit ihren Usern umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skykunden mit Problemen bei ihren Verträgen

Bin auch langjähriger Kunde mit Vollabo und Zweitkarte.Die Zweitkarte ist noch eine S02.Habe eine e-mail erhalten dass mir ein neuer Receiver und neue Karte zugeschickt werden wird am 3.7..Habe gestern (samstag vormittag) angerufen und sagte ich hätte lieber ein CI+Modul.Kein Thema,würde mir zugeschickt.Heute während des Formel 1 Rennens keine Entschlüsselung mehr mit der S02 Zweitkarte.Im Kundencenter habe ich auf einmal keine Zweitkate mehr.Ein Anruf führte zu folgendem Ergebnis:Meine alte Karte wurde abgeschaltet und kann auch nicht mehr aktiviert werden,da die neue schon unterwegs sei.Ich solle gefälligst mit meiner Hauptkarte schauen. Sehr nette Einstellung der Herren bei Sky.
 
AW: Skykunden mit Problemen bei ihren Verträgen

....und wahrscheinlich sollst du auch noch eine Servicepauschale von 99 Euro für das Ci+ Modul abdrücken. Und das die S02 nicht mehr aktiviert werden kann, halte ich für ein Gerücht, Sky will sie nur nicht mehr aktivieren. In anderen Foren habe ich schon davon gelesen und einige ( nach deren Aussagen wenigstens ) haben nach vielem rumgenerve und mit VZ bzw. Anwaltsdrohungen ihre S02 wieder aktiviert bekommen ( aber wahrscheinlich nur bis zum Ablauf ihres jetzigen Vertrages ).
 
AW: Skykunden mit Problemen bei ihren Verträgen

Habe meinen Vertrag ja erst im Mai verlängert.Dasder Zwangsumtausch kommen wird war mir bewusst.Die Ankündigung der neuen Hardware kam natürlich kurz nachdem die Widerrufsfrist abgelaufen war.Aber die alte Karte einfach abzuschalten bevor die neue überhaupt eintreffen kann finde ich schon sehr dreist,zumal mir am Telefon gesagt wurde es könne auch ein paar Tage länger dauern zwecks Poststreik.Vielleicht ruf ich morgen nochmal an,dann wäre eventuell auch technische Hilfe zwecks wiederfreischalten der S02 zu erwarten. Alles in allem eine Riesensauerei!
 
AW: Skykunden mit Problemen bei ihren Verträgen

Ja nicht schön. Je nachdem welche box du benutzt, hättest du alles bis auf die shared blocken können. Nur wer rechnet so schnell mit dem Abschaltemm...

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Skykunden mit Problemen bei ihren Verträgen

Karte lief im Diablo.EMM blocken wäre möglich gewesen.Nur beim Zwangstausch der Hauptkarte letztes Jahr lief die S02 auch noch ca. 3 Wochen weiter,deshalb hab ich mir keine Sorgen gemacht.Heute wieder telefoniert,Aktivierung der alten Karte nicht mehr möglich.Angeblich soll ich noch mal anrufen wen der Sky-Schrott da ist dann erhalte ich eine Gutschrift.Übrigens funktioniert SkyGo nun auch nicht mehr trotz aktiver Hauptkarte.Sollte nach Auskunft der netten Dame allerdings nach aktivieren der neuen Hardware wieder gehen.Wer´s glaubt? Das ganze System in diesem Zweitladen krankt,wahrscheinlich verdienen die am meisten an den Telefongebühren.
 
Zurück
Oben