Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky zeigt Staffel-Premiere von „Das Boot“ für alle kostenlos

Die Premiere der zweiten Staffel der Serie «Das Boot» wird wegen der Coronavirus-Krise ins Netz verlagert – der Bezahlsender Sky macht die erste der neuen Episoden zugleich für jeden kostenlos zugänglich.

Die Online-Premiere der Folge werde am Dienstag (21. April, ab 20.00 Uhr) auf der Homepage übertragen. Einige Serienstars seien live zugeschaltet, wie der Sender in Unterföhring bei München am Mittwoch mitteilte.

Die acht neuen Episoden sind danach ab dem 24. April bei dem Bezahlsender in Doppelfolgen und auch als komplette Staffel verfügbar. In der Serie geht es um eine deutsche U-Boot-Besatzung während des Zweiten Weltkriegs.

Die erste Staffel startete im Herbst 2018 bei Sky und erhielt mehrere Auszeichnungen. Anfang Januar 2020 strahlte sie auch das ZDF aus. Sie ist angelehnt an die Bücher von Lothar-Günther Buchheim. Der Stoff wurde bereits in den 1980er Jahren verfilmt. Wolfgang Petersens Kinofilm war zum Welterfolg geworden.

das-boot-staffel-2-696x400.jpg

Quelle; Digitalfernsehen
 
hatt ich eh schon im kalender stehen. auf ZDF neo läuft seit gestern die erste staffel als wiederholung (mit logo :). heute teil 3-5 und morgen 6-8
 
Zweite Staffel „Das Boot“ ab Freitag bei Sky

Am Freitag geht „Das Boot“ mit der zweiten Staffel endgültig wieder auf Tauchfahrt. Die Koproduktion von Sky und Bavaria Fiction ist ab 24. April immer freitags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky One HD zu sehen. Im Stream auf Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q stehen alle acht neuen Episoden sowie die erste Staffel auf Abruf zur Verfügung. Mit dem Sky Q Receiver kann man beide Staffeln des Sky Originals nicht nur in Ultra HD, sondern auch im dreidimensionalen Tonformat Dolby Atmos abrufen.

Die zweite Staffel spielt im Dezember 1942. Der sehr erfahrene U-Boot-Kommandant Johannes von Reinhartz (Clemens Schick) erhält den Auftrag, mit U-822 drei Saboteure an der US-Ostküste abzusetzen. Als seine Loyalität in Frage gestellt wird, wird U-612 unter dem Kommando von Korvettenkapitän Wrangel (Stefan Konarske) zu seiner Verfolgung entsendet.

Dem sicheren Tod auf dem Atlantik entflohen, kommt der ehemalige Kommandant der U-612, Kaleun Klaus Hoffmann (Rick Okon) in New York an. Bei Sam Greenwood (Vincent Kartheiser), der Hoffmann sein Leben verdankt, findet er Unterschlupf und lernt den zwielichtigen deutschstämmigen Anwalt Berger (Thomas Kretschmann) kennen. Kann er ihm die Rückkehr nach Deutschland ermöglichen?

Die Regie in Staffel zwei führen Matthias Glasner („Blochin“, „Der Freie Wille“) und Rick Ostermann („Wolfskinder“). Das Drehbuch verfassten Head-Autor Colin Teevan („Rebellion“), Matthias Glasner, Tim Loane und Laura Grace.

Neuzugänge im Cast sind Clemens Schick („Casino Royale“), Thomas Kretschmann („Avengers: Age of Ultron“, „Ballon“), Rochelle Neil („Terminator: Dark Fate“), Ulrich Matthes („Der Untergang“), Paul Bartel („Les Petits Princes“) Michael McElhatton („Game of Thrones“) und Sebastian Hülk („Das Weiße Band“). Wiederkehrende Darsteller sind Vicky Krieps, die für ihre schauspielerische Leistung in der ersten Staffel mit dem Deutschen Fernsehpreis und einer Goldenen Nymphe ausgezeichnet wurde, Tom Wlaschiha, Rick Okon, Vincent Kartheiser, Fleur Geffrier, Thierry Frémont, Rainer Bock, Leonard Scheicher, Robert Stadlober, Franz Dinda, Stefan Konarske, Leon Blaschke und Pit Bukowski.

Quelle; INFOSAT
 
Sorry - nein, kann leider noch nichts dazu sagen. Habe alles auf Festplatte. Bin aber immer noch nicht zum Anschauen gekommen ;-(


Viele Grüße
Lecter
 
Simone Strasser (Vicky Krieps) ? Oje schade ;-( Ich mochte sie, und sie wird mir in der Serie bestimmt schrecklich fehlen :disrelieved: Hätten sie sie nicht noch etwas leben lassen können (für die 3.Staffel) ? Eine hervorragende Schauspielerin aus Luxemburg, die fließend französisch und deutsch spricht!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Viele Grüße
Lecter
 
Zurück
Oben