Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky zeigt erstes Fußballspiel live in Ultra HD am 14. Oktober mit Borussia Dortmund v

Sky zeigt erstes Fußballspiel live in Ultra HD am 14. Oktober mit Borussia Dortmund vs. Hertha BSC

Neu- und Bestandskunden erhalten ab sofort den Sky+ Pro für Satelliten- und Kabelnetz für einmalig 99 Euro für die Dauer ihres Abos. Damit können Abonnenten erstmals Filme in Ultra HD auf Knopfdruck über Sky On Demand genießen, die über Nacht auf die Festplatte geladen und mit dem blauen Knopf auf der neuen Fernbedienung abgerufen werden. Das Angebot wechselt monatlich, schon jetzt sind „Hotel Transsilvanien 2“, „The Walk“, „Salt“ und „Evil Dead“ zu sehen. Neben dem modernen Design verfügt der Sky+ Pro über integriertes WLAN, sodass Kunden den Receiver ganz einfach mit dem Internet verbinden können, um Sky On Demand zu genießen. Die 1-Terabyte-Festplatte bietet Platz für bis zu 300 Stunden Aufnahmen, der leistungsstarke Prozessor sorgt für schnelle und flüssige Bedienung.

Sky-Pro-1.jpg


Ultra-HD-Premiere am 14. Oktober: Borussia Dortmund vs. Hertha BSC

Sky Calcio 1 HDZum ersten Mal überhaupt ist am 14. Oktober in Deutschland und Österreich ein Fußballspiel live in Ultra HD zu sehen: Sky zeigt die Bundesliga-Partie zwischen Borussia Dortmund und Hertha BSC exklusiv für Sky Kunden mit dem Sky+ Pro auf dem neuen Sender Sky Sport Bundesliga UHD. Ab dann überträgt Sky je eine Begegnung pro Bundesliga-Spieltag über Satellit (in Kooperation mit Astra Deutschland) und vereinzelt in weiteren Kabelnetzen in Ultra HD und bringt den Zuseher noch näher ans Geschehen. Die nächsten Ultra-HD-Spiele der Bundesliga sind am 21. Oktober Hamburger SV gegen Eintracht Frankfurt und am 28. Oktober Borussia Mönchengladbach gegen Eintracht Frankfurt.

Sky Sport UHD DE RGBIn der UEFA Champions League macht das Spiel von Bayer Leverkusen gegen Tottenham Hotspurs am 18. Oktober den Auftakt in gestochen scharfer Bildqualität auf Sky Sport UHD – mit vierfach höherer Auflösung als bei HD. Danach folgen ausgewählte Spiele sowie weiterer Live-Sport im Laufe der Saison. Alle Sky Kunden mit einem Premium-HD-Abonnement haben entsprechend ihrem gebuchten Programmpaket zwölf Monate freien Zugang zum Ultra-HD-Angebot von Sky.

Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland: „Sky Kunden in Deutschland und Österreich erhalten ab heute unsere neueste Innovation: den Sky+ Pro Receiver. Hiermit kommen sie in den vollen Genuss der nächsten Stufe der TV-Unterhaltung mit Blockbustern und Live-Sport in Ultra HD. Zum allerersten Mal ermöglicht unser Angebot, auch Fußballspiele in Deutschland und Österreich live in der neuen, atemberaubenden Bildqualität zu sehen. Nur Sky Abonnenten können Bundesliga- und UEFA-Champions-League-Spiele live in Ultra HD genießen. Wir bieten damit das beste Sky Entertainment-Erlebnis aller Zeiten – live und auf Abruf.“

Quelle: meinvod
 
bei mir steht schon jetzt: hinweis 577 diese sendung darf aus lizenzrechtlichen gründen nicht mit ci+ modul entschlüsselt werden
 
geht nur mit der "innovativen Hardware" von Sky (Sky+ Pro Receiver). Nicht gewusst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bleibt abzuwarten wie viel sie dann wirklich in 4k zeigen .. Wegen dem einem Spiel (in der Woche) würde doch nie meine ungepairte Karte riskieren ...
 
Der Geist ist willig, das Fleisch schwach ... aber zum Glück habe ich keinen 4K oder 8K Fernseher. Und der wird auch erst kommen, wenn der gute Samsung UE46 hier zum letzten Mal die Lampe ausmacht.
Man kann über die "Schrottreceiver" denken, was man will ... wenn sie mir Bundesliga in UHD bieten, könnte ich potentiell schwach werden. Aber das nur als Fußnote.
Letztlich läuft man der Technik sowieso "immer" hinterher (war ja 2010 mit der 3D-Technik auch so) und am Ende muss jeder selber entscheiden, ob er da mithechelt, oder welche Prioritäten er setzt. Ich persönlich sehe ein größeres Defizit in vernünftigen Musik- und Kultursendern - außerdem in ausländischen Sportligen (wenn wir an unser Lieblings-Pay-TV denken, denen die PL in England weggebrochen ist); da nehme ich im Moment eher Geld in die Hand als für ein Bild, das m.E. die Realität überholt.
In diesem Sinne wird die UHD Premiere ohne mich stattfinden ...
Grüße
VF
 
Zurück
Oben