Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Sky verliert wohl die Handball-Bundesliga

Finale Gespräche um TV-Rechte einem neuen Medienpartner: Die Handball-Bundesliga (HBL) steht zur Saison 2023/24 vor einem Abschied von Sky.

Wie die HBL am Dienstag mitteilte, werden derzeit finale Vertragsgespräche mit S Nation Media geführt. „Ziel beider Parteien ist es, eine langfristige Zusammenarbeit bis einschließlich der Saison 2028/29 zu vereinbaren“, hieß es in einer Mitteilung des Ligaverbands. Aktueller Rechteinhaber ist der Pay-TV-Sender Sky.

Handball-Bundesliga ab kommenden Sommer wohl nicht mehr bei Sky

S Nation Media, das gemeinsame Medien-Unternehmen des ehemaligen DFL-Chefs Christian Seifert und des Medienkonzerns Axel Springer, hatte zuletzt bereits die Rechte für Tischtennis, Volleyball und Basketball erworben, war beim Wettbieten um Eishockey aber der Telekom unterlegen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Zum jetzt verhandelten Rechtepaket gehören die Spiele der Handball-Bundesliga, der 2. Liga, des Pokalwettbewerbs inklusive des Finalturniers sowie des Supercups der Männer.

df-handball-halle-696x401.jpg

Quelle; digitalfernsehen
 
würde mich auch interessieren wie dann das Bild zum kunden kommt.

Vermute ja fast, dass S Nation Media lediglich die rechte hat und lizenzen dann an alle möglichen (DAZN, Prime, SKY) unterlizensiert
 
Hallo.

Ich frage mich nur, wer sich dann bei den stetig steigenden Kosten für den Lebensunterhalt, überhaupt noch mehrere Streaming-Dienste leisten kann.
Wenn sich das so weiter entwickelt, dann benötigt man als Sportfan für Fußball, Handball, Tennis, Formel 1, . . . jeweils eigene Abos, bzw. muß man nach entsprechenden Bundles Ausschau halten.

Viele Grüße.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Am Besten dann noch drei Anbieter, für die Handball Samstagsspiele, Freitags und in der Woche dann auf Prime.
Na ja, denke der Handball will mehr Geld, da war schon mal was das keiner auf die Rechte geboten hat, der Sport ist halt nicht so gefragt das ein großer da enorme Einschaltquoten erwartet.
 
Es wäre ja nicht schlecht wenn jede Sportart sein eigenen Dienst bekommen würde. Man könnte dann selbst entscheiden was man schauen und bezahlen möchte.
Ich z.B. habe mir noch kein Handballspiel angeschaut und mir fehlt auch nichts wenn Sky die Rechte verliert.
Mehr tut mir weh, das Fußball gesplittet wurde und man 4 Abos braucht um alles sehen zu können. Die DFL hatte damals zwar gesagt man wolle das Monopol brechen und den Wettbewerb unter den Diensten fördern, aber jeder wusste doch das man dadurch nur mehr Geld generieren wollte. Der DFB hat mit der Vermarktung der Nationalmannschaft schon teilweise die Quittung erhalten.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wo das noch hinführt.
 
woher nimt ihr soviel freizeit um den ganzen schit zu schauen ??

ich bin freu wenn die glotze aus ist und ich in ruhe im garten sitzen kann , hab echt seit längeren zeit nichts vernünftiges im TV gesehen , je mehr verschidene sender , desto mehr widerholungen auf verschidenen sender , und einfach nur müll hoh³
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja, ansichtssache.

Einige gucken Fernsehen und andere verbrennen ihre Zeit damit, auf die 30.000 Beiträge in einem forum zuzusteuern.

Das mit den wiederholungen scheint nicht nur im TV ein Problem zu sein. Deine Gartenausrede habe ich vor ein paar Tagen bei der dazn Preiserhöhung auch schon gelesen.

Forum ist dann ja auch doof wenn man immer wieder wiederholungen lesen muss
 
Zurück
Oben