Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Q Sharing ohne dicken Upload (VPN)?

xses

Newbie
Registriert
1. März 2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Nabend, ich überlege schon seit einigen Tagen mit meinem Bruder und meinen Eltern ein Sky Q Vollabo zu sharen. Da ich jetzt schon mehrfach gelesen und gehört habe, dass Sky mittlerweile IP Adressen abgleicht dachte ich mir okay kein Problem alle Boxen in ein VPN. Jetzt hat aber keiner von uns einen potenten Upload um die Daten für einen Sky Q Stream zu sharen. Würde ein Vserver funktionieren? Hat da jemand zufällig Erfahrungen gesammelt?

Bin gespannt auf die Antworten.

Grüße xses
 
Brauchen die q reciver den upload wenn man nur streamt? Nach außen hätten alle die gleiche ip?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaube da hab ich mich schlecht ausgedrückt. Ich würde an alle Endgeräte einen Pi mit Wireguard VPN zu einem VPS hängen damit die IP Abfrage immer mit der gleichen Server IP beantwortet wird, da keiner bei uns den nötigen Upstream hat wenn man quasi die Eltern und den Bruder über mein Privates Netz speist. Da dachte ich okay alle 3 Geräte mit Client Pi's an einen VPS hängen.
Dann muss keiner für jemanden den Sky Traffic noch zusätzlich hochladen.

Oder streamen die Q Apps vom Receiver? Bin davon ausgegangen die funktionieren dann Quasi wie Sky Iptv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch in Ordnung. Das senden des Iptv Streams kommt ja dann vom Vserver mit genug Bandbreite.

Es ging mir nur darum, dass keiner den Iptv Stream uploaden muss. Eigentlich wollte ich auch nur wissen ob jemand Erfahrungen gemacht hat, mit geblockten Servern bei Sky :D weil z.B. mein Vserver bei Ionos wird z.B. von Dazn blockiert, daher habe ich die Vermutung Sky wird da mit Sicherheit auch Subnetze blockiert haben.
 
Sry, jetzt hab's auch ich verstanden, war beim normalen streamen. Sollte theoretisch gehen
 
Es sollte mit einem VPS gehen, nur können Sachen wie Netflix ggf. nicht laufen, da viele RZ IPs blockiert sind.
 
Privates VPN über Fritzbox sollte gehen, da es nicht über die den Anbietern bekannten VPN-Anbietern geht. Und wenn man Q-Satellitenreceiver nimmt und die Sat-Programme guckt, braucht man auch keine große Bandbreite für Streaminginhalte.
 
so sieht’s aus. In der Fritte kann man sogar angeben das nur ein bestimmtes Gerät das VPN nutzt bzw Internet über das VPN
 
Zurück
Oben