Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Pace DS830NP aufnehmen (Aufnahmeformat)

lukass2000

Ist oft hier
Registriert
2. Oktober 2010
Beiträge
167
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hi,
Hab vor einigen Tagen mit einem neuen SKY Abo einen Pace DS830NP Receiver bekommen.
Ein Bekannter hat den identen Receiver, kann mich aber erinnern, das der eine HDD (ist unter dem Receiver gestellt) dazubekommen hat.
Hat wohl das bessere Abo als ich :)

Frage nun, hat von euch wer den Pace Receiver und damit eine normale externe HDD in Verwendung?
Das sollte doch eigentlich funktionieren, oder?
Wie müsste die HDD formatiert werden, Fat32, NTFS, ext3,...?

In welchem Format werden die Filme über den Receiver aufgenommen?
Gibt es eine Möglichkeit, die Filme auf eine NAS zu übertragen und dann z.B. per DLNA auf einem Fernseher wiederzugeben?

LG
 
AW: Sky Pace DS830NP aufnehmen (Aufnahmeformat)

Nein,nur die Platte von Sky funktioniert.
 
AW: Sky Pace DS830NP aufnehmen (Aufnahmeformat)

Ist da dann eine bestimmte Software auf der Festplatte, oder hat dieser "Unterbau" wo die Festplatte drinnen ist eine spezielle Elektronic?
 
AW: Sky Pace DS830NP aufnehmen (Aufnahmeformat)

Ja, sowas ist es!

Es geht *KEINE* andere Festplatte mit dem Sky-Receiver!
 
AW: Sky Pace DS830NP aufnehmen (Aufnahmeformat)

Aufnehmen und verbreiten,will die Contentindustrie nicht.
 
AW: Sky Pace DS830NP aufnehmen (Aufnahmeformat)

So, war wohl mein Fehler :(
War gestern mal bei meinem Bekannten, dessen Receiver sieht zwar fast ident aus, hat aber einen Humax mit HDD unten dran.
Wobei genau betrachtet die Frage ist, warum SKY den USB auf dem PACE sperrt.
Der Humax kann doch auch aufnehmen und abspielen?
LG
 
AW: Sky Pace DS830NP aufnehmen (Aufnahmeformat)

Weil Sky seine eigenen Festplatten auch loswerden muss ^^
 
AW: Sky Pace DS830NP aufnehmen (Aufnahmeformat)

Wenn sich mal jemand trauen würde, eine externe Sky-Disk zu zerlegen (nicht die Disk darin, nur das das Disk-Gehäuse öffnen), könnte man auch mal dahinter kommen, was das "Besondere" der Sky-Disk ist, Aber das interessiert wohl niemanden, weil man das so hinnimmt. Verschlüsselt sind die Aufnahmen mit hoher Wahrscheinlichkeit aber eh.
 
AW: Sky Pace DS830NP aufnehmen (Aufnahmeformat)

Also ich hatte die ext. Variante vor einiger Zeit mal aufgemacht und mir angeschaut. Viel gibt's da aber nicht zu sehen. Es ist von der Hardware her halt ne 2,5 Zoll WD HDD. Nix besonders

- - - - - - - - - -

...angesehen davon das es ne ziemliche Platzverschwendung ist mir dem riesigen Gehäuse.
 
AW: Sky Pace DS830NP aufnehmen (Aufnahmeformat)

Naja, zum einen muss es keine normale 2 1/2" Disk in dem Gehäuse gewesen sein, sondern eine mit spezieller Firmware (was ich für eher unwahrscheinlich halte) und zum anderen muss ja eine "normale" 2 1/2" Disk noch mit einer Randelektronik an die Schnittstelle des Sky-Receivers angepasst werden. Der scheinbare USB-Port des Sky-Receivers muss ja nicht mal im entferntesten ein USB-Port sein, sonder ist einfach nur eine USB-Buchse, über die ein ganz anderes Datenprotokoll als ein USB-Protokoll übertragen wird. Nur einfach vom Ansehen wird man das aber nicht erkennen können.
 
AW: Sky Pace DS830NP aufnehmen (Aufnahmeformat)

In der Regel werden Aufnahmen bei aktuellen Gerätschaften nach Spezifikation des CA Anbieters mit einem Key der im SoC generiert wird verschlüsselt.
 
Zurück
Oben