Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky modul wird nur noch als SSU Loader erkannt

Sterö

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Mai 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Leute, kann mir jemand sagen was das bedeuten soll? Mei CI+ von Sky wird nur noch als SSU Loader im Menü angezeigt. Als Software läuft openatv 5.1.Was ist passiert, zuerst funktionierte es noch, dann wollte ich aufs Mediaportal schalten und das MP wollte sich aktualisieren was ich auch bestätigte und einen Neustart machte. Da der letzte Sender ein Sky Sender war, wurde dieser nicht hell, wasmich veranlasste im Entschlüsselungsmenü zu schauen und da steht als Modul nur noch SSU Loader. Okay dachte ich mir machste eine Neuinstallatioon der Vu, aber falsch gedacht, leider keine Änderung.:(:(:(:(

stero
 
AW: Sky modul wird nur noch als SSU Loader erkannt

Dann rufe bei Sky mal an. Vorher mal in einen Fernseher stecken wo das Modul laufenm könnte.

Wenn es da ordnungsgemäß erkannt wird, liegt es an deinem Image der Vu.
 
AW: Sky modul wird nur noch als SSU Loader erkannt

Kann es evtl. sein, dass das CI+ Modul gerade ein Update via DVB machen wollte?

SSU = System Software Update
 
AW: Sky modul wird nur noch als SSU Loader erkannt

@Thueringer,
Danke für die Info, das mit dem Fernseher habe ich mir auch schon überlegt. Muss mir nur noch so einen Fernseher suchen.

@Chemic,
auch dank an dich, Was soll das Update machen? Und wie lange dauert so ein Update?

stero
 
AW: Sky modul wird nur noch als SSU Loader erkannt

Nun ja, die Firmware des Sky CI+ Moduls updaten.

Grundsätzlich nicht gut, da dadurch die CI+ Kompatibilität mit den E² STBs
aufgehoben werden könnte. Auch ein Update in Bezug auf das Pairing wäre
möglich. Aber du musst wohl das FW Update machen, weil es wohl auch ein
Zwangsupdate ist, ohne Update wird einfach nicht weiter Decodiert.
 
AW: Sky modul wird nur noch als SSU Loader erkannt

Karte ist doch schon mit dem Modul gepairt oder etwa nicht? Ein Update wegen CI+ Kompatibilität mit den E² STBs wäre fatal.

stero
 
AW: Sky modul wird nur noch als SSU Loader erkannt

Ein mögliches Update für das Pairing könnte sein:

- Karte wird fest verheiratet mit dem Cam
(Karte würde nur noch in diesem CI+ Modul laufen, nicht mehr wie z.Z. auch noch in anderer SkyHardware)
- Eine evtl. Vorbereitung auf nächste Pairingstufe

... also eher ein "allgemeines" Update

Habe kein SKy CI+ Modul hier, was passiert denn, lädt der Loader was runter, siehst du das was?
 
AW: Sky modul wird nur noch als SSU Loader erkannt

Im openatv steht nur ssu loader weiter nichts. Kann zwar über Menü -> Einstellungen->Entschlüsselung reseten bzw. init, aber bringen tut beides nichts, denn nach kurzer Zeit steht als erkannt wieder ssu loader. Oder wo kann ich noch etwas einsehen?
 
AW: Sky modul wird nur noch als SSU Loader erkannt

Gibt es denn News zum Problem?

Da du das Firmware Update als Zwangsupdate eh machen musst, würde ich folgendes vorschlagen:

Sky Karte raus aus dem Modul, Sky Sender einschalten (in einem anderen Board wurde geschrieben,
das es auf dem "Heimatkanal" geklappt hat, ist aber vom gebuchten Abo abhängig) und Modul updaten
lassen. Dann hoffen, das die E² Kompatibilität nach dem Update noch gegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky modul wird nur noch als SSU Loader erkannt

@chemic,
habe gestern Abend karte aus dem Modul genommen und die ganze Nacht lang auf Sky Krimi stehen lassen und heute morgen, das gleiche Bild, steht für einige Zeit SSU Loader drinnen, dann kurzzeitigt kein Modul gefunden, dann wieder SSU Loader fu...
 
AW: Sky modul wird nur noch als SSU Loader erkannt

Teste mal den "Heimatkanal", im VTi Board konnte jemand so sein Modul updaten

Auf anderen Sky Kanälen ging es, laut Aussage des Users, auch nicht, warum auch immer
 
AW: Sky modul wird nur noch als SSU Loader erkannt

werde ich diese Nacht mal probieren, sonst werde ich mal das Modul in einem zertifizierten TV-Gerät bei meinem Kumpel testen
 
AW: Sky modul wird nur noch als SSU Loader erkannt

@ chemic,
unglaublich aber wahr, auf dem Heimatkanal hat es wirklich funktioniert das Update, jetzt steht da Sky NDS CI PLUS Modul, aberleider weiß ich nicht mehr was vorher da stand:( und nach krzem testen läuft es wieder:good: Gelöst, kann geschlossen werden DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben