Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky mit einem Familienmitglied teilen [bitte um Hilfe]

XXParadoxXx

Newbie
Registriert
23. Dezember 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag liebe Community
Ich bin Neuling in diesem Gebiet, also bitte die Antworten dementsprechend mit Quellen (falls möglich) und die dazugehörigen Tutorials beantworten. Vielen Dank schonmal!
Zur Vorgeschichte: mein Bruder hat sich sky bestellt. Jedenfalls möchte ich es auch haben und lebe in einem anderen Haushalt als er.

meine Fragen:
1. wir wollen dies über das sogenannte cardsharring machen, welche vor und Nachteile gibt es und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden?
2. was würden wir benötigen ?
3. wie würde das funktionieren gibt es dafür gute Tutorials ?
4. würden weitere Kosten entstehen?

Ich wünsche euch schöne Feiertage!
 
AW: Sky mit einem Familienmitglied teilen [bitte um Hilfe]

1. Gleich Null, Vorteil: Kostenteilung
2. Wenn Er die Karte im Sky-Receiver betreibt, kann es schon zu spät sein (Pairing)
3. Es werden nur die Kartendaten, übertragen. Eine stabile I-Net-Verbindung ist erforderlich. Bandbreite unerheblich.
4. Ja, jeder braucht einen Receiver, mit den man sowas machen kann. Vorzugsweise Receiver mit MIPs Prozessor (et4000, Axas HD3... ab ca.100€). Preis nach oben offen, lass Dich in der Receiverkaufberatung einen/mehrere empfehlen, die Deinem/Eurem Boutget entsprechen. Als Client reicht auch ein Receiver ala Optimuss Underline (ca. 60€). Würde ich aber nicht empfehlen.

Das Tutorial gibt es nicht. Lies Dich im oscam-Bereich ein.
Link Removed
Zum Thema Pairing findest Du hier Informationen:
Link Removed
Sols ein externer Servfer sein gibt es hier Infos:
Link Removed

Das dann der Server 365/24 laufen muss, ist selbstredend. Was natürlich auch Zusatzkosten verursacht.

MfG

P.S. Wichtig währe noch die Info, ob es um Kabel oder Sat geht.
 
AW: Sky mit einem Familienmitglied teilen [bitte um Hilfe]

Erst einmal vielen Dank für diese informativreiche und gut erklärte rasche Antwort! Ich bevorzuge sat, also dürfte mein Bruder den von sky zur Verfügung gestellten Receiver nicht benutzen?
 
AW: Sky mit einem Familienmitglied teilen [bitte um Hilfe]

Genau so ist es. Sky sendet, nach aktivieren der Karte, mit dem Datenstrom ein EMM, welches die Karte mit der Skyreceiver "verheiratet". Dabei spielt es keine Rolle, ob die Karte im Skyreceiver steckt oder nicht. Z.Z. ist es noch möglich, dieses EMM, herauszufiltern und nicht auf die Karte zu schreiben. Wie lange noch, lässt sich nicht sagen.
Dieses filtern ist mit der Skyhardware nicht möglich. Einzig mit oscam lässt sich Das i.M. bewerkstelligen.

Somit solltest Du dich schon im Vorfeld, mit Deinem Bruder, über die Möglichkeiten austauschen.

Wenn es dann soweit ist, Ihr Euch einig seid, helfen wir gern bei der Einrichtung. Linuxkenntnisse sind von Vorteil aber nicht Pflicht.
Falls noch zwei oder drei Freunde einsteigen, sollte auch Das zu Kostendeckelung beitragen. Mehr als 8....10 Clienten werden aber für eine V14 (die i.M. von Sky ausgegeben wird) nicht empfohlen.

MfG

P.S. Ab 5Clienten empfehle ich einen externen Server, ala Rasperry PI, PogoPlug, Banana PI Thin Client. Diese kann man auch fertig, hier im Board erwerben, was ich aber nicht empfehle, da bei Problemen kein da ist, Der Diese löst.
Selbst aufsetzen ist das Beste.
 
Zurück
Oben