Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Sky Glass: Sky Live als Kamera mit Zusatzdiensten

Erinnert sich noch jemand an Sky Glass? Das sind eigene Smart-TVs von Sky, die auch nach Deutschland kommen sollten. Vielleicht sollen sie das immer noch – die Sky-Seite in Deutschland spricht jedenfalls davon, obwohl es mal Gerüchte gab, dass die Geräte hierzulande nicht starten werden. Im Vereinigten Königreich ist Sky Glass verfügbar, und da hat man nun mit Sky Live auch eine zusätzliche Hardware an den Start gebracht. Die Frage ist natürlich, wer nach dieser Lösung gefragt hat, aber Unternehmen probieren halt viel aus.

SKY-LIVE-MAIN.jpg

Sky Live ist ein Produkt mit einer Kamera (es handelt sich um eine 12-Megapixel-Kamera, die HDR unterstützt und ein Sichtfeld von 106 Grad hat. Sie verfügt auch über ein integriertes 4-Mikrofon-Array), die sich für umgerechnet 7 Euro im Monat mieten lässt, wenn man für 48 Monate zuschlägt. Wer Sky Live nur 24 Monate möchte, zahlt das Doppelte.

Letzten Endes erlaubt die Kamera Videotelefonie und das gemeinsame Erleben von Inhalten, die man bei Sky und anderen Diensten schaut. Erinnert ein bisschen an die Watch-Party-Lösungen anderer Hersteller. Die Kamera hat auch ein integriertes Körpertracking, sodass Nutzer auch über eine Fitness-App aktiv werden können. Das Tracking schließt die Hände mit ein – und die Bewegungssteuerung nutzt Sky auch, damit die Kunden ein paar Spiele spielen können.

Quelle; caschy

Moin
Urlaub vom 24.06 -30.07 und es wird keine News mehr von mir geben.
Bleibt gesund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben