Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Sky dunkel auf ET9200 seit Umstellung - auch nach OSCAM update r11516

mathiasd

Newbie
Registriert
13. Februar 2015
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi,

nachdem nach der Umstellung Sky bei mir dunkel ist, habe ich auf OSCam: 1.20_sv Build: r11516 (mipsel-unknown-linux-gnu) upgedatet. Oscam läuft auch und lässt sich per WebIF bedienen.

Folgendermassen bin ich vorgegangen:
- OSCAM per FTP erstetzt und Rechte angepasst (755)
- in OSCAM.CONFIG hinzugefügt: disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000
- nachdem auch nach Kaltstart alles dunkel blieb, auch in OSCAM.SERVER den Eintrag hinzugefügt: disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000

Anbei die Configs und auch ein Log .

Was kann die Ursache dafür sein, dass es bei mir dunkel bleibt auf Sky?
 

Anhänge

  • oscam.conf.txt
    929 Bytes · Aufrufe: 33
  • oscam.server.txt
    1,3 KB · Aufrufe: 28
  • oscam.log.txt
    6 KB · Aufrufe: 19
hast du denn überhaupt eine karte im Reci?
Wen nja,wo lief die Karte vorher?
 
Poste bitte die oscam.log vom Start an bis zur fehlerhaften Entschlüsselung.

Hinweis:
Bitte alle Configs in den Spoiler hängen. Danke.
 
danke für eure Antworten und sorry für das stümperhafte Anheften von Dateien.. ich guck gleich mal, wie das mit dem Spoiler geht.

Und ja, die V14 lief seit mehreren Jahren problemlos in meinem Clarke-tech ET9200 unter Enigma2.....

SKY geht nun prinzipiell, ich habe einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt allerdings habe ich jetzt nur noch wenige SKY Programme von folgenden Frequenzen:
Astra 1KR11170.75H
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
DVB-S28PSK22000 3/4

Auch nachdem ich eine aktuelle Satellites.xml nach /etc/tuxbox kopiert habe, findet der Suchlauf keine weiteren SKY Programme auf anderen Frequenzen. Suchen lasse ich ihn auf 1"9.2E Ku-band Astra 1KR/1L/1M/1N".

Komisch nur, dass das alles bis vor kurzem problemlos lief....

Habt ihr noch eine Idee, warum die Box kein weitern Sender findet?


Vielen Dank

Auch das letzte Problem ist gelöst- scheinbar funktioniert einer der beiden Tuner nicht korrekt oder das Kabel ist defekt. Jedenfalls hat der Suchlauf mit dem anderen Tuner problemlos geklappt und Sky ist wieder komplett hell.
 
Zurück
Oben