Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky CI+

telex

Freak
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
238
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
gibt es für den Octagon schon etwas in Richtung SKY CI+ Cam lesen wie bei der dreambox? (1028)
 
AW: Sky CI+

Der 1028 ist ci+ zertifiziert und kann das mit der original firmware, steht im firmwarename ciplus (ci+) drin!
 
AW: Sky CI+

kann ich dann eigentlich wechseln zwischen Octagon und dream mit dem CAM ?

wir reden aber von den gepairten Karten von SKY ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky CI+

ja geht, da die Karte an das Modul gebunden wird (wenn die Dream damit umgehen kann)
 
AW: Sky CI+

welche software muss ich dann drauf haben? Bei mir lese ich was von noblence ...87 ?
 
AW: Sky CI+

Entschuldigt das alles geht sehr schnell und irgendwie im Netz nicht genau erklärt.
Meine Frage: Ich habe eine Sky V13 u. V14. Sie sind im Receiver gepairt. Jetzt möchte ich aber meinen Octagon 1028P weiter nutzen und das geht mit einem Sky CI+ Modul und Original Octagon Software ?
Sky hat mir erzählt das man da eine neue Karte braucht die dann sich mit den Modul pairt.
 
AW: Sky CI+

Moin
Ihr sollt ja nicht dumm sterben. Egal welche Karte eine V13 oder V14 könnt ihr mit den SKy Modul betreiben. Danach laufen die Karten aber trotzdem in den Sky-Receiver.
Für das nutzen in einem Octagon Receiver benötigt ihr eine Software mit Chip siehe Octagon Homepage.
Um die Karte für das Modul freizuschalten müßt Ihr bei Sky Kundenservice anrufen (Kartennummer angeben). Dort sagt euch dann ein Telefonroboter das die Karte freigeschaltet ist.
Kauft euch kein Modul bei Ebay sondern direkt bei Sky. Es gibt noch ein Plugin wo die Pin automatisch eingetragen wird, leider geht das Plugin mal, mal geht es nicht, aber da wird vielleicht noch was gemacht.
 
AW: Sky CI+

Kann mir jemand sagen ob das SKY-Modul mit einer V14 in einem Octagon SF 3038 mit openATV funtioniert. Auf der Seite von open...-Seite ist dazu nichts zu finden. Für Info schon mal besten Dank.
 
AW: Sky CI+

Laut einem anderen Board soll es mit OScam funktionieren aber wie keine Ahnung. Warscheinlich mit einer Erweiterung die aus dem CI Schacht ein CI+ Schacht macht. Anderes macht die original Soft von Octagon ja auch nicht dort wird der CI+ Schacht vorgegaukelt wenn die für Sky Sicherheitsfragen eingehalten werden.

Die habe ich von einem anderen Board geklaut. Alle Linux die mit CI+ klarkommen:



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky CI+

Bei mir kommt mit dem Modul immer nach einem Neustart des Octagon SF1008G+ der Hinweis 575 das ein Fehler im Datenaustausch statt gefunden hat. Erst wenn ich das Modul kurz heraus ziehe und wieder einstecke, wird das Modul richtig erkannt. Kann mir wer helfen?
 
AW: Sky CI+

Ich hatte mit meinem 1028P auch meine Probleme mit dem Streamen nach dem ich die Programmliste reduziert habe. Da habe ich einfach alles resettet und formatiert und dann die CI+ Software neu aufgespielt. Und sie da alles läuft einwandfrei. Oft hilft nur eine Komplett Aufsetzung.
 
Zurück
Oben