Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky auf einem Android Endgerät

h-man-kl

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. August 2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich hoiffe ich bin im richtigen Bereich gelandet.....
Vorab: Ich habe ein funktionierendes CS System daheim und kann mit meinen Receivern und mit DVB-Viewer am PC alles sehen was ich brauche :)
Ich suche aber Antworten auf folgende Fragen, denn entweder bin ich zu doof zum Suchen, oder verwende die falschen Bewgriffe:
Gibt es eine TV-Software für Android, die auf einen SAT/IP reciver zugreifen kann und OSCAM oder CCCam untersützung hat? und wenn ja welche ist das bzw. wo könnte ich sie finden?

Vielen Vielen Dank!
Gruß
H-Man
 
Ansonsten:
1. SkyGo auf Android nutzen
2. Gibt es (zumindest unter iOS) zahlreiche Apps, die direkt das TV-Signal der Box auf das Smartphone streamen. Die Entschlüsselung etc. pp. wird dann aber natürlich vom Receiver ausgeführt.
3. Einfach mal versuchen direkt die m3u aus dem Web-Interface abzuspielen
 
Hi,
danke für eure Antworten, aber es geht mir nicht darum Sky go zu nutzen oder einen android Receiver
Ich habe einen Andoid "PC" und möchte auf einen SAT/IP Receiver zugreifen. Prinzipiell geht das ich suche eben noch nach einer App die eine CAM unterstützt.....
 
mit dreamdroid muss ich ja auf einen SAT Receiver zugreifen.....
zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich auch völlig falsch áusgedrückt habe. Ich meine keinen SAT-Reciever der SAT/IP kann sondern ich habe einen SAT/IP Server (Megasat MEG-8000) und wenn ich den als Quelle nutzen will muss ich auch auf dem Endgerät ccam oder oscam etc. benutzen. (So wie ich es z.B. auf meinem PC mit DVB-Viewer + CAM-Plugin tue)
Ich hoffe das war jetzt besser formuliert!
Danke für eure Geduld
 
Gibt doch einige Andriod-Geräte mit DVB-Tunern, für die es Softcams gibt. Das Problem wird sein, dass dies nur bei direktem Empfang mit dem DVB-Tuner des Android-Gerätes funktionieren wird. Da aber Android ein Linux-System ist, kann man ja auch selber viel machen, wenn man weiß, was zu tun ist.
 
HI,
ja es gibt etliche solcher geräte, ich habe aber andere Geräte die eben keinen Tuner haben und dafür suche ich halt eine TV-App die SAT-IP fähig ist und sich mit einer Softcam bestücken lässt.... scheint es wohl nicht zu geben :-(
 
Würde mit TVheadend schon gehen, gibt es aber nicht wirklich fertig als Android-App. Welche Geräte hast du denn???
 
habe zwei NoName 16" Geräte und einen 22" Viewsonic.
Schade dass es keine solche APP gibt. Bevor ich mit TVheadend anfange und somit noch eine Instanz dazwischen habe gehe ich lieber hin und richte mir eine VU+ ein von der ich dann eben streame. ist zwar etwas schade für meinen 4fach SAT>IP Server aber ewas nicht is ist halt nicht :-(
 
OSCam als Client auf einem Android TV wäre auch mal nen Träumchen. Schade, dass die den Source-Code für die DVB-API nicht hergeben
 
Zurück
Oben