Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skin von Box exportieren und importieren

grumpi

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Februar 2015
Beiträge
47
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,
ich habe ein weiteres kleines Problem.
Auf meiner zweiten Solo Se läuft ein anderes Image,
als auf der Ersten.
Wenn ich nun auf der Neuen das AtileHd Skin aktiviere,
sieht es ganz anders aus, als auf der anderen Box.
Also nicht nur die Farben etc.

Es sind wohl verschiedene Versionen der AtileHd.
Kann ich Skins von einer Box exportieren,
um sie dann auf einer Anderen zu importieren und zu installieren?
 
Der Skin schreibt sich in einige Verzeichnisse. Das müsste man 1 zu 1 auf der 2. Box rein kopieren, ist nicht einfach.
Eine Exportfunktion gibt es jedoch nicht.
Es ist aber immer zu empfehlen, auch mit dem Skin auf neustem Stand zu sein. Ein alter Skin ist oft Ursache für Fehler.
Würde deshalb die neuere Version oder einen anderen Skin nehmen.
 
Welche Verzeichnisse und Dateien sind denn das?
Mit Total Commander geht sowas ja ganz einfach.
Werden auch nur Einträge in Dateien vorgenommen, oder nur copy and paste von Dateien?
 
sorry, ich kenne deinen Skin nicht bzw. hab ihn nicht auf einer Box und kann nicht überprüfen, wo da Daten abgelegt werden.
Unter usr/share/enigma2 findest du den Skin, aber der trägt sich noch in andere Dateien ein.
Kannst versuchen den genannten Ordner zur anderen Box zu kopieren, riskierst aber u.U. einen Blue Screen.
 
Ok, dann wäre es die letzte Möglichkeit.
Ich schaue mich mal um, danke.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du den gleichen Skin verwenden willst flashe das gleiche Image. Wenn es diesen Skin aktuell nicht
als Software für das Image gibt hat das auch einen Grund und er ist wohl inkompatibel. Einen Skin einfach
draufzubügeln ist sicher keine gute Idee, die Box wird dann nicht mehr starten.
 
Richtig, am Besten eine Backup von Box 1 machen und auf Box 2 installieren, wenn es exakt die selbe Box ist klappt das.
 
Das hatte ich probiert und die Sendersuche hat nicht funktioniert.
Habe leider das Image der ersten Box nicht mehr, nur das backup.

Ich hatte mal eine dbox2, da musste man mit dem Speicher haushalten, wenn er zu voll war, "platzte" das Image, dieses Problem habe ich bei der Solo Se nicht, oder?
Dann installiere ich gleich zehn Skins und probiere aus, bis mir eines gefällt..
 
Versuche mal den Anadol Skin, der ist schön schlank und belastet die Box nur wenig.
Wenn die Boxen völlig identisch sind muss das Flashen des Backups funktionieren. Warum sollte dann auf einer der beiden Kisten der Sendersuchlauf nicht gehen !?
Probier einfach nochmal.

.... und gleich 10 Skins installieren ist keine gute Idee. Jeder Skin kann auch im System Änderungen machen !
Einen installieren, ausprobieren, ggf. wieder deinstallieren und dann der nächste. Neustart nicht vergessen.
 
Danke,
ich habe ein Skin gefunden, das mir gefällt.
Epgrefresh eingerichtet und ein Backup gemacht, ich bin quasi fertig und glücklich.

Die Solo Se macht so viel mehr Spaß, als die Dreambox DM800 clone, es war eine gute Entscheidung, die Box zu wechseln.

Danke noch mal an alle, auch wegen meines anderen Themas.
 
Zurück
Oben